Ersatz für Miezelinos Geflügel/Amaranth/Kartoffeln

  • Themenstarter Delora
  • Beginndatum
Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.158
Ort
NRW
Ich suche ein neues Suchtmittel für meine Katzen.
Meine Lotti bekommt ihre Schilddrüsentablette (so wie andere Tabletten wenn nötig) jeden Abend in einem Esslöffel Grau Miezelinos. Sie ist so süchtig nach den Stückchen, dass sie die Tabletten dabei quasi inhaliert und mit wegfuttert, ohne sie auszusortieren. Nun gibt es aber keine Miezelinos mehr zu kaufen.

Welches Trockenfutter hat ähnlich wenig Jod, ist ähnlich gut verträglich (Deamies werden genau so gesuchtet, verursachen aber Brechreiz) und hat genau so eine hohe Akzeptanz? Habt ihr vergleichbare Marken? Bitte nichts von Purina oder Pro Plan.

Inhaltsstoffe der Miezelinos waren (Ernährungsphysiologisch ist das natürlich alles andere als Ideal):

Geflügelfleischmehl, Amaranth, Kartoffelstärke, Erbsenmehl, Geflügelfett, Geflügelleber hydrolisiert, Eipulver, Bierhefe, Heringsmehl, Johannisbrotschrot, Leinsaat, Mineralstoffe, Inulin aus Chicoree (ziemlicher Schrott, aber sie lieben es halt).

Ich möchte mich ungerne durch zwanzig Trockenfutterbeutel durchprobieren, bis ich das passende gefunden habe, zumal ich mit 400g locker zwei oder drei Monate hinkomme. Wenn das dann nicht so gesuchtet wird, steht hier ein voller Beutel herum, den niemand bekommt.

Ich habe gerade noch etwas bei Petstore 24 bekommen, aber danach?

edit: Bei diesem Laden akzeptiert man die Bestellung nicht... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.158
Ort
NRW
Ich danke Dir. Mal sehen, ob die Mädels das hier auch so sehen.

Es wäre super, wenn man sich irgendwo Proben zuschicken lassen könnte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
7K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben