Erregerbestimmung

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Ich habe eine Frage.

Angenommen ein Ekzem wird nicht besser, in unserem Fall ist es im Ohr, es könnte natürlich auch irgendwoanders am Katzenkörper sein.

Meistens wird ja schon behandelt. Kann man auch nach längerer Behandlung nich einen aussagekräftigen Abstrich machen.
Ich bin mir ja eigentlich sicher das es gehen müsste. Nur meine Katze wird ja mit Surolan am Ohr behandelt. Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Das würde ich jetzt aber am Montag nachholen lassen.

Eventuell wäre es ja besser einen Tag das Surolan weg zu lassen, vor dem TA Besuch.
Eventuell bin ich aber auch zu ungeduldig.
Ich denke aber nach drei Wochen Behandlung, angeblich ja nur ein Ekzem wegen Allergien, mit Cortison und Surolan sollte es weg sein, oder.
Besser ist es geworden, aber nur solange ich regelmäßig Surolan anwende. Sobald ich mal einen Tag auslasse fängt das Kopfschüttel vermehrt wieder an.
Musste einen Tag verreisen und meine Mitbewohnerin, welche die Katze dann versorgt, hatte es nicht geschafft die Ohren zu behandeln. Motte ist verständlicherweise wenig begeistert, von mir lässt sie sich aber behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

DosGatos
Antworten
6
Aufrufe
6K
DosGatos
DosGatos
Koboldine
Antworten
24
Aufrufe
14K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
4
Aufrufe
424
miss.erfolg
miss.erfolg
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
69K
charlychica
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben