Erneut zwei Fragen ...

  • Themenstarter Scooter
  • Beginndatum
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Meine Kleine ist eine Diva.
Zwar eine Pattexkatze, sprich sie läuft mir überall hin nach und ist in dem Raum wo ich bin, aber sie mag es nicht wirklich gestreichelt zu werden.
Sie schaut dann sehr unbeteiligt, lässt es über sich "ergehen" oder aber fängt sofort an meine Hand zu lecken.
Außer wenn ich mich hinlege.
Dann ist sie meist sofort da, besteigt meine Brust, meistens ist das der einzigste Ort wo sie auch mal ihren Motor anwirft, also Schnurrt und dann auch schmust auf Teufel komm raus.
Es ist als hätte ich zwei Katzen.
Auch da fängt sie sofort an meine Hand zu lecken wenn ich sie streichel.
Meine Schwester meint das wäre dann kein Zeichen von Zuneigung sondern eher Besitz ergreifen.

Ich habe noch eine zweite Katze. Der genießt es gestreichelt zu werden, das sieht man schon ans einen Augen, und der schnurrt sofort.

Des weiteren lässt die Kleine sich komischerweise nicht von mir auf den Arm nehmen.
Von meiner Tochter aber ohne Probleme, obwohl sie die sonst meidet.

Versteh einer unsere Lieblinge.

Mag mich meine Kleine oder zeigt sie nur sie ist der Boss ?
 
A

Werbung

Putzen ist normales Verhalten unter kätzichen Artgenossen. Sie betrachtet dich demnach als eine art "Katze" ;-)
Unsere Püppi putzt auch immer gleich den Finger. Sie mag selten gestreichelt werden und auf den Arm mögen 2 von dreien gar nicht gern, der Dritte nur ab und an.
Das sind eben die charakterlichen Eingenarten von Katzen.
Wenn sie nicht gestreichelt werden oder auf den Arm genommen werden will, lass sie. Du solltest sie nicht zwingen. Sie kommt und holt sich ihre Streicheleinheiten von ganz allein, frei nach dem Motto: "Katzen haben keine Besitzer sondern Personal."
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
921
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
B
Antworten
2
Aufrufe
546
Leynael
Leynael
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben