Ernärhung

A

Anika

Benutzer
Mitglied seit
1 Juli 2008
Beiträge
75
Alter
33
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Ich habe eine frage zur ernährung:

füttert ihr eure katzen mit trockenfutter und nassfutter oder nur trokcenfutter?

Meine schwiegermutter füttert ihre katze immer nur mit trockenfutter!

LG
 
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Nur Trofu halte ich für nicht sehr gesund, denn es entspricht ja nicht der Natur der Katze. Und die bei vielen herrschende Meinung Trofu reinigt durch das Kauen die Zähne ist auch schlichtweg falsch.
Ich würde dir zur Fütterung von hochwertigem Nassfutter, mit hohem Fleischanteil raten.
Trofu fütter ich persönlich nur ganz selten, also ca. zwei Handvoll für meine vier am Tag.
Daneben würde ich dir noch zur Fütterung von Rohfleisch empfehlen, da kannst du hier unter Barfen noch einiges dazu lesen. Bei Nasfutter findest du bestimmt auch noch Hinweise über hochwertige Futtersorten, ansonsten frag einfach.
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo Anika....

Ich selber füttere hauptsächlich Nassfutter und ca zwei Handvoll Trofu in der ganzen Woche...(hab hier leider ne kleine Knabbernase die nicht so ganz darauf verzichtenmag)

Katzen sind Carnivoren, dass heißt Fleischfresser....
Und im Trofu ist der Getreideanteil viel zu hoch....

Desweiteren beziehen Katzen 90% ihres Wasserbedarfs aus der Nahrung,
5% trinken sie und 5% wird durch Extraktion durch die Nieren wieder zurückgewonnen....

Da Trockenfutter aber so gut wie kein Wasser enthält, ist es
schon logisch Nafu zu füttern.

Beim Nafu solltest du darauf achten, das der Fleischanteil möglichst hoch ist und kein Getreide, Zucker, Soja oder Farb-und Zussatzstoffe enthalten ist.

lg
Mel
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
huhu,
hier ein Link aus dem Forum, da steht drin, was alles drin ist:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/12021-nassfutter-bersicht.html

ich bin auch für Nassfutter, leider hab ich auch so eine Mäkelkatze, die Nafu nur ab & an nimmt, es sei denn, ich streue ein paar Brocken Trofu drüber:

Ich bestelle gerne das Nafu im Internet, das ist meistens besser, als die Sorten im "normalen" Supermarkt ....
 
cherry83

cherry83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
597
Ort
Zella <3
ich mache seit einiger zeit bei 4 EL trofu ca. 6 EL wasser drüber und meine beiden fressen es auch. das gibts meist frühs nach dem richtigen frühstück, aber kurz bevor ich gehe.
hab jetz noch mac's, amadeus und ropocat zuhause. und normalerweise müsste heut mein päckchen von futterinsel24 kommen, weil ich am montag per vorkasse überwiesen hab. dauert das bei denen immer so lange, weiß das jemand? bei zoobi hatte ich do. bestellt, fr. bezahlt und sa. war mein päckchen da...
 
cherry83

cherry83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Juli 2008
Beiträge
597
Ort
Zella <3
hat noch nie jemand bei futterinsel24 bestellt? wäre froh über jede erfahrung, da mein päckchen heut immer noch ni da war...
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2K
Starfairy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Angel21
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cassis
Antworten
1
Aufrufe
752
Zugvogel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben