Ernährung bei Sdü

  • Themenstarter Leni2004
  • Beginndatum
L

Leni2004

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2020
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
hat jemand hier Erfahrung mit einer Ernährungsumstellung bei Schilddrüsenüberfunktion?
Leni ist 16 jahre alt und übergewichtig (wir haben mit vetkoncept 3 Kilo runter bekommen, allerdings haben wir jetzt erst erfahren dass das einen sehr hohen Jodgehalt hat, also vielleicht haben wir damit die Entstehung der Sdü erst begünstigt), beide Medikamente machen sie apathisch, wir werden jetzt nochmal das Humanpräparat versuchen, aber ich möchte sie auch mit Futter bestmöglichst unterstützen. Hatten auch y/d gefüttert, was super geklappt hat, allerdings ist das kein hochwertiges Futter.
 
A

Werbung

Hallo Leni,

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, denn mit Ernährungsumstellung habe ich keine Erfahrung.
Mein SDÜ-Kater Tinto frisst normal supplementiertes Barf; der Schilddrüsenwert ist mit Carbimazol seit Jahren in der Referenz.

Vielleicht bekommst du etwas mehr Resonanz, wenn du etwas ausführlicher über deine Leni informierst.

Ist sie die einzige Katze in deinem Haushalt?
Du schreibst hier in der Barf Abteilung. Barfst du auch?
Welche Medis hat Leni bisher bekommen und welches soll sie statt dessen erhalten?
 
Hey,
ich hatte hier schon wegen der Medikamente ausführlicher über Leni geschrieben.
SDÜ & Übergewicht und Medikamente nicht vertragen / y/d Hills
Sie ist die einzige Katze und noch barfen wir nicht, aber habe jetzt immer wieder gelesen es soll das gesündeste sein.
Wir werden jetzt das Humanpräparat versuchen, alles andere hat leider nicht funktioniert...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
2K
tiha
T
Kitty_89
Antworten
4
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
M
Antworten
6
Aufrufe
518
Max Hase
M
C
Antworten
13
Aufrufe
709
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben