Ernährung bei Krebs

• Themenstarter Themenstarter elfe6899
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ernährung krebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

elfe6899

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unsere Marcy (18) hat einen Tumor am Hals, der das Schlucken so erschwert, dass sie mittlerweile nur noch Paste schlecken kann.

Diese Pasten sind leider oft kalorienreduziert und auch keine vollwertige Ernährung. Aber bei allen Nassfuttern schleckt sie nur die Sauce ab.

Hunger hat sie noch, fordert alle 2 Stunden "Nachschub"....

Wer hat Erfahrung oder eine Idee? Pürieren oder mit Katzenmilch vermengen hatte leider keinen Erfolg.
Möchte der kleinen Maus die letzte Zeit so schön wie möglich machen.....

Danke, Claudia

A

Werbung

Hallo Claudia

Ich habe bei meinem das Futter püriert und Reconvales Energy hochkalorisch ins Futter gegeben. Meiner hat das gut vertragen und auch gut gefressen damit.

Ich wünsche euch alles gute und noch viele schöne Momente gemeinsam

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Echolot
Wäre Aufzuchtmilch eine Option?
Der Katze alles Gute und Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.😢

Lieben Dank für eure Tipps und Anteilnahme

Es gibt von Hills (urgent care a/d) und von Royal Canin (recovery) spezielles Futter, das auch für Sondenernährung geeignet ist. Das ist ganz weich und lässt sich auf jede beliebige Konsistenz verdünnen. Meinem verstorbenen Kater hat das von Hills sehr gut geschmeckt (das von RC haben wir nicht probiert).

Im normalen Zooladen gibts das allerdings (soweit ich weiß) nicht. Online kriegt man es meist nur in recht großen Gebinden, aber man kann es auch über TÄ beziehen - frag doch da mal nach, ob sie dir eins davon besorgen können.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Snowy01
Werbung:
Das Hills a/d urgent care war hier immer der Renner, wenn eine Katze krank war.
Mit etwas warmem Wasser verdünnt hat es genau die Konsistenz der Pasten und wurde gierig geschleckt.

Recovery Futter gibt es auch von Kattovit und anderen Marken. Bei uns wurde nur das Hills genommen.

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Meiner Simba habe ich tatsächlich auch Aufzuchtsmilch gegeben. Ansonsten Cremesnacks, Katzenpudding... alles was rein ging