Ernährung ausreichend?

  • Themenstarter Lenz
  • Beginndatum
L

Lenz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe eine etwa 10-12 Wochen alte Katze.

Ich bin mir nicht sicher ob ihre Ernährung in Ordnung ist, deswegen frag ich sicherhaltshalber mal nach...

Wir geben ihr ein Trockenfutter ohne Getreide und Fisch.
In dem ist Geflügel, Kartoffeln und Yucca Shidigera.
Dazu Wasser.

Das ist erstmal alles, weil sie Durchfall hat(te) und wir ihr deswegen lieber kein Feuchtfutter geben wollten.
Leckerlis oder so wollten wir ihr nicht geben weil da zu viel Zucker drin ist.

Grüße
 
A

Werbung

Ein Kitten (bzw. eine Katze generell) würde ich nie mit ausschließlich Trofu ernähren.
Wie kommst du darauf, dass Nafu Durchfall hervorruft?
Ich würde dir raten, das Trofu zu reduzieren und hochwertiges Nafu (hoher Fleischanteil, genaue Deklaration, wenig Getreide, kein Zucker + pflanzliche Eiweißextrakte) zu füttern. Zur Fütterung: Ein Kitten sollte generell so viel fressen, wie es will, da es sich noch in der Wachstumsphase befindet.
 
Gwion hat mal eine Liste mit vielen interessanten, lesenswerten Links erstellt (und ich danke der Zitierfunktion immer wieder): :)

 
Okay also auch noch Nassfutter.
Ich dachte mir Trocken wird auch Trocken :p

Sie frisst leider sowieso sehr wenig :(
 
Bitte Trofu nur als Leckerlie geben, vor allem beim Durchfall. Sonst trocknet dir dein Kleines schneller aus, als du schaust.
Les dich mal durch die Nafus Thread und füttere bitte Nafu. Du kannst ja etwas Wasser zugeben, vor allem wenn das Kleine Durchfall hat.

Oft müssen sich die Mietzen erst an das Futter gewöhnen, der Durchfall gibt sich dann meistens.
Wenn nicht kannst du mal über einen Darmaufbau mit Heilerde oder ähnlichem nachdenken.
 
Ups also genau verkehrt gemacht :eek:
 
Werbung:
Sie war schon beim Tierarzt.
Der hat und ein Pulver gegeben (also den Vorbesitzern und die uns)

Und eine Spritze. Sie ist aber noch so ängstlich das sie sich nicht anfassen lässt.
(Faucht und Kratzt) Wie sollen wir ihr so die Medizin geben?
 
  • #10
Sie war schon beim Tierarzt.
Der hat und ein Pulver gegeben (also den Vorbesitzern und die uns)

Und eine Spritze. Sie ist aber noch so ängstlich das sie sich nicht anfassen lässt.
(Faucht und Kratzt) Wie sollen wir ihr so die Medizin geben?

Was hast du da genau bekommen bzw die Vorbesitzerin.
 
  • #11
Aluazyne + oder t Sactisel (Glaub ich die Schrift ist leider sehr unleserlich)
 
  • #12
Okay ich kümmer mich drum.

Also zum Tierarzt und Feuchtfutter geben.
Nur Feuchtfutter oder? Also und dazu Wasser?
Auch nicht zum Trockenfutter (ich glaube das frisst sie lieber) Wasser geben oder so?
 
  • #13
Es ist extra für junge aber okay.

Der blöde Verkäufer hat uns das als besonders gut angedreht -.-
 
  • #14
Leider kreist das Gerücht immer noch, dass Trofu gegeben werden muss da Katzen sonst Zahnprobleme bekommen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Ich würde ihr nur Nassfutter geben und dies noch mit etwas lauwarmen Wasser anreichern. Außerdem immer frisches Wasser bereitstellen.
 
  • #16
Okay ja das mach ich jetzt auch.
Gut das ich hier gefragt hab.
Ich war mich echt sicher ihr das beste zu geben was möglich ist :(
 
  • #17
Okay ja das mach ich jetzt auch.
Gut das ich hier gefragt hab.
Ich war mich echt sicher ihr das beste zu geben was möglich ist :(

Das war ich mit Sanabell und Royal Canin Trofu auch mal :D.
 

Ähnliche Themen

Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
851
PaenX
P
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
33K
A (nett)
A (nett)
Karinak
Antworten
34
Aufrufe
2K
Karinak
Karinak
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Z
Antworten
52
Aufrufe
6K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben