Ernährung 5/6 Monate alte Katzen

  • Themenstarter cattyfish
  • Beginndatum
C

cattyfish

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2014
Beiträge
5
Hallo,
seit langem lede ich nun still in diesem Forum mit und habe dabei viel gelernt.

Am Freitag ziehen bei uns 2 5/6 Monate alte Katzen aus dem Tierheim ein. Sie waren sich dort nicht sicher wie alt die beiden sind, aber die Kleinen sahen so jung aus, dass ich sie eher auf 5 Monate schätzen würde. Nun diskutiere ich schon seit Tagen mit meiner Mutter über verschiedenste Dinge wie z.B. das Futter und die Ernährung.

Ihre Arbeitskollegin hat sich eine junge Katze aus dem gleichen Tierheim geholt und hält sie ohne Spielkamerad (!!!). Sie gibt ihr wohl den ganzen Tag Trockenfutter (immer ein voller Trockenfutternapf) und am Abend eine Portion Nassfutter. Meine Mutter meint jetzt, dass wir das wohl auch machen sollen, weil sie sowieso der Meinung ist, dass Trockenfutter rein als Mahlzeit reicht.

Ich bin aber komplett anderer Meinung. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Kitten so viel Nassfutter essen dürfen wie sie wollen und wenn es sein muss als Leckerlis Trockenfutter, aber nicht zu viel. Ich möchte, dass es den Kleinen gut geht und meine Mutter ist eher von der Fraktion "es sind nur Katzen da reicht auch das billigste vom billigsten".

Was ist jetzt richtig? Ich hätte mir gedacht, dass ich in der Früh und Nachmittag/ Abend fütter (und das so viel wie sie wollen) und meine Mutter meint wir sollen dazu für den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung stellen? Was meint ihr?

LG und Danke
 
A

Werbung

richtig ist, dass Trockenfutter ungesund ist und maximal als Leckerlie taugt.

Das hast du aber doch hier auch schon gelesen. ;)

Wie du gutes Futter erkennst kannst du hier im nassfutterbereich ja gut lesen.

Kannst du mit deiner Mutter evtl mal zusmmen hier im Forum lesen? Hier sind ja massenhaft Leute die seit sehr langer Zeit Katzen halten und auch einie Leute, die einen Beruf in dem Bereich gelernt haben, falls sie darauf Wert legt.
 

Ähnliche Themen

Nörvi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Miomomo
M
L
Antworten
16
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis
B
Antworten
54
Aufrufe
160K
dwhg80
D
C
Antworten
12
Aufrufe
964
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben