Erledigt: SUCHE: einen Kumpel für Luke

  • Themenstarter Lukeandme
  • Beginndatum
Lukeandme

Lukeandme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
100
Ort
Schleswig- Holstein
Moin, moin,
mein Kater Luke braucht dringend einen Kumpel. Er ist uns als Kitten zugelaufen (steinigt mich ruhig, wir haben viel falsch gemacht:oops: ), und jetzt wollen wir dies aber ändern. Ich hoffe, es ist nicht zu spät für eine Zweitkatze, da er draußen schon recht aggressives Verhalten anderen Katern gegenüber zeigt. Er hatte drei Geschwister (leider alle gestorben) und hat die ersten Lebenswochen schon "Katzen-Familienkontakt" genossen.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 12-24 Monate
Geschlecht: männlich, evtl. auch ein robustes Weibchen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang (nicht gesichert, da sehr ländlich)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, aber es sollte aufgrund des Freiganges (Kuhstall direkt gegenüber) nicht unbedingt ein Perser oder so sein

gesuchter Charakter: er muss sich meinem Kater unterordnen können, sanftmütig, verspielt,




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht älter als 2 Jahre , kein Perser oder anderer Langfellpopo, kein dominantes Tier



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater

Wenn ja:
Alter: 21 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ängstlich, aber auch dominant aggressiv, verspielt, er ist der Chef im Haus und das weiß er auch :D


andere Tiere vorhanden?: nein, aber in der Umgebung gibt es viele Katzen, Hunde, Kühe,...


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse, nicht gesichert
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
A

Werbung

Da würde ich dir gerne mal meinen Oasis ans Herz legen.

http://www.katzen-forum.net/freigae...enbezogener-kuschelkater-ps-braunschweig.html

Er ist zwar nicht ängstlich oder sehr unterwürfig aber sehr nett zu anderen Katzen. Im Moment lebt er mit zwei Katern und drei Katzen zusammen. Er spielt gerne mit den Katern und ist da auch etwas rau (so wie echte Männer eben so sind. :D) ist aber ansonsten sehr freundlich und nett im Umgang mit den anderen Katzen hier. Und er möchte unbedingt Freigang haben. Er ist sehr unternehmungslustig.
 
Guten Morgen,
den kleinen Racker hatte ich mir schon angeguckt :pink-heart:
Ich komme auf Dich zurück.
LG Ute
 
Wichtig!!!

Was ich oben vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich erst ab Ende April eine Katze aufnehmen könnte. Da hab ich Urlaub und eben viel Zeit für eine Zusammenführung.
Wollte aber das Gesuch schon mal reinstellen, denn auf einen Schnellschuss habe ich keine Lust, es soll schließlich eine Zweitkatze fürs Leben sein.
lG
Ute
 
Was ich oben vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich erst ab Ende April eine Katze aufnehmen könnte. Da hab ich Urlaub und eben viel Zeit für eine Zusammenführung.
Wollte aber das Gesuch schon mal reinstellen, denn auf einen Schnellschuss habe ich keine Lust, es soll schließlich eine Zweitkatze fürs Leben sein.
lG
Ute

Das wäre kein Problem. Wenn Oasis und du und ich der Meinung sind dass er bei dir genau richtig aufgehoben wäre dann warten wir auch gerne solange. :)
 
Ich hätte auch noch 2 Katerchen zu bieten.
Einmal Albus, er ist 2 Jahre, vom Charakter so wie du ihn suchst. Zum anderen Tobias. Er ist 1,5 Jahre und auch verschmust und lieb. Beide sind für den Freigang geeignet.
Albus

13810737eo.jpg


Tobias
13810712cj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für das rege Interesse an meinem Gesuch.
Aber nun brauche ich keine Vorschläge mehr, denn ich hab mich für Jake entschieden, ein süßer kleiner Fratz, der genauso aussieht, wie mein Luke und hoffentlich der ideale Partner wird :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Vielen Dank an legolas

Ich freu mich so.
Und ich werde auf jeden Fall berichten, wie es denn mit der Vergesellschaftung von Luke geklappt hat... oder ihr hört an anderer Stelle wieder von mir :D

LG
Ute
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben