Erledigt! PS gesucht für weißen, tauben Kater (etwa 8 Woche jung) Mamakatze tot

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
bei unserer letzten Kastrationsaktion in einem kleinen beschaulichen Dorf in unserer Nähe haben wir eine Familie kennengelernt, deren Katze gerade Nachwuchs hatte (ein Kitten zu dem Zeitpunkt 3 Wochen jung)). Wir besprachen, dass wir in etwa vier Wochen wieder kämen, damit die Mamakatze auch kastriert werden kann.

Mittlerweile sind in den Dorf leider mindestens vier Katzen (die ich Mitte bis Ende August noch lebend gesehen habe) tot aufgefunden wurden. Es sollen noch mehrere sein, aber das hab ich nur vom "Hörensagen" über Dritte gehört.
Einem Kater, der schon kastriert war, gehts schlecht, aber er lebt noch. Er übergibt sich, hat Untertemperatur. Er ist in tierärztlicher Behandlung.

Das Vet-Amt ist benachrichtigt, jedoch hab ich noch immer keinen Rückruf von einem der Vet-Tierärzte bekommen... Die Vermutung ist derzeit, dass diese Katzen vergiftet wurden.

Nun aber erst mal zurück zu dem Kitten. Eine der vier toten Katzen war leider die Mama :( Mit acht Wochen kann er natürlich ohne Mama leben, aber schön ist es nicht. Hinzu kommt, das dort alle Katzen Freigang haben und er sicher dann auch Freigang bekommen würde, wenn er da bleibt. Trotz Taubheit, denn der andere weiße Kater (der lebt nun auch nicht mehr) war auch taub und Freigänger und es wurden auf der Straße auch schon etliche Katzen überfahren.

Wir sind alle übervoll, deshalb meine Bitte: Wer kann einen acht Wochen jungen Kater in Pflege nehmen? Er ist weder getestet noch geimpft.

Er müsste also erst einmal separiert werden, bevor er zu anderen Katzen kann.

Ich möchte ihn ungern da lassen. Das Ok hab ich, dass ich den weißen Kater vermitteln darf.

Wer den Platz und die Möglichkeit hat, kann sich gerne bei mir per PN oder Mail melden :)
 
A

Werbung

Ich hätte zwar Platz für den kleinen Wurm und eine liebevolle Ziehmama, aberich fürchte, dass ich zu weit weg sitze (Aachen).

Ich drücke dir jedoch alle Daumen und Pfoten, dass er eine tolle PS bekommt.

Viscaria
 
Wo ist der Kater jetzt und würde die Katzenhilfe Uelzen die TA-Kosten übernehmen?
 
wo, würd mcih auch interessieren!!!

ggf, mit täubchen hab ich erfahrung... da könnt ich meinen kerl sogar dazu kriegen
 
Ich hab Euch eine Mail geschrieben.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Wo ist der Kater jetzt und würde die Katzenhilfe Uelzen die TA-Kosten übernehmen?

also, der Kater ist nachwievor in dem kleinen Dorf bei Uelzen.
Wir würden schauen, dass wir die TA-Kosten über Spenden bezahlen, ja :smile:
 
Wow, irgendwie hatte ich Uelzen wo ganz anders auf der Landkarte einsortiert. Das ist natürlich weit weg.

Ich drücke ganz fest die Daumen für eine PS.
 
Werbung:
so und um den kleinen Wurm handelt es sich... ich weiß nicht wie es euch bei den Fotos geht, aber isch bin verlüüüüübt :pink-heart:

weierkater0011.jpg


weierkater0010.jpg


weierkater009.jpg


weierkater008.jpg


weierkater007.jpg


weierkater006.jpg


weierkater005.jpg


weierkater004.jpg


weierkater003.jpg


weierkater002.jpg


weierkater001.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Oh mein Gott :pink-heart:

Was für ein wunderschönes Schneeflöckchen :pink-heart:

Hoffentlich findet er bald eine PS oder sogar ES
 
  • #11
Ich darf nicht mehr gucken... Gott ist der süß... :pink-heart:

Ich habe grad meiner 16 Jährigen Tochter gesagt sie soll ausziehen damit ich ihr Zimmer zum separieren nutzen kann. :yeah:

Sie will nicht.... :D
 
  • #12
  • #13
Nein..................ist der süß. :pink-heart:

Schaut allerdings irgendwie ein wenig vergilbt aus.
 
  • #14
Ich werf auch mal ne Runde:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wirklich ein süsses Täubchen :)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
  • #15
Die Weißen sehen gerne mal ein bisschen "vergilbt" aus...lol...

wir Menschen sehen manchmal auch ein bisschen "grau" aus....und mitgenommen....pfeif....

gibts denn eine mögliche PF?

Er ist taub...er hat doch draussen keine Überlebenschance...

wenn ich nicht den ganzen Tag arbeiten müsste und wenn irgendwie klar wäre, wie der schiefe Heinrich auf Kitten reagiert....(vermutlich schlecht)...

Mann, ist das alles schrecklich!

Birgit
 
  • #16
  • #17
Gott sei Dank, Gott sei Dank!

Schweiss von Stirn abwisch.....:eek:

Ich hab von Teddy gelesen und von Madame Mim.....

und natürlich nicht nur gelesen. Aber auf das Kitten war ich nicht vorbereitet.

Ich bin auch gar nicht so ein Kitten-Freak. Ich mag alte, seriöse, vom Leben gebeutelte Katzen...einäugig, einbeinig, bösartig, verhuscht....das ist so mein Beutschema...

aber wenn mal gar nix mehr geht: ein Kitten kann zur Not im Tragetuch mit zur Arbeit nehmen.

Wäre aber der äusserst Notfall.

Lg

Birgit
 
  • #18
Muss man denn bei tauben Kitten etwas besonderes beachten?
Zu zwei verrückten halbstarken dürfen sie wahrscheinlich nicht :stumm:

Ich stell es mir auf jeden Fall schwierig vor, wie sie zusammen toben könnten. Der Kleine erschreckt sich doch dann ständig.

Maaaaaaaaaaan, ich brauch mehr Zeit/Platz/Geld...

Also grundsätzlich können wir den Charakter ja noch überhaupt nicht einschätzen und er ist ja leider bisher auch keine Gleichaltrigen etc gewohnt.
Es soll aber durchaus Täubchen geben, die einem die komplette Bude auf den Kopf stellen und wenn sie sich einmal eingewöhnt haben, dann ist auch das mit dem Erschrecken nicht mehr sooo tragisch
 
  • #19
Ich hab nen tauben Kater seit 3 Wochen unter meinem Bett sitzen....

Lg

B.
 
  • #20

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fox
F
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jule390
J
Katzenherzchen
Antworten
40
Aufrufe
3K
blutsauger
B
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
Leela
Antworten
11
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben