Erledigt: PLZ 6 - Dringend Pflegestelle für taube Shambala gesucht!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Uns erreichte vor zwei Tagen folgender Hilferuf von Privat:


SUCHE DRINGEND PFLEGESTELLE FÜR MEIN KÄTZCHEN, spät. zum 30. JULI 2013! Aufgrund eines bevorstehenden Klinikaufenthaltes und unvorhergesehener Wohnsituation bzw. Lebensumstände suche ich vorübergehend aber mindestens für 6 – 8 Wochen eine Pflegestelle für mein Kätzchen Shambala! Shambala ist von der Straße über einen Käfig in einer Tierstation zu mir gekommen. Sie ist taub und aufgrund ihrer Vorgeschichte, die ich nicht im Detail kenne, eine vorsichtige und leicht zu ängstigende Katzendame. Sie fühlt sich schnell bedroht, was sicher auch auf ihre Taubheit zurück zu führen ist und streckt dann schnell ihre Krallen, was manchmal zu Kratzern an Händen und Knöcheln führen kann. Daher bräuchte Shambala einen ruhigen Platz ohne kleine Kinder oder viel Tumult mit einem Menschen, der auf ihre Taubheit eingeht und darauf achtet sie nicht zu erschrecken oder zu überfordern.

Eine sehr süße Eigenheit zeigt sich wenn Shambala Durst hat. Um an Wasser zu kommen, kann es dabei schon mal passieren, dass etwas umfällt; ihre Wasserlieblingsquelle ist nämlich der Wasserhahn: Sie springt auf das Waschbecken im Bad, wartet oder miaut, daß man ihr den Wasserhahn aufdreht. Da dies nur begrenzt möglich ist, habe ich Glasbehälter auf dem Fußboden mit frischem Wasser in der Wohnung aufgestellt, aus denen sie mit Vorliebe trinkt. Shambala ist sehr liebenswert, liebt es mit einem Gummiball Fußball zu spielen, mag es, bei ihrem Frauchen auf dem Bauch zu liegen und am Kopf gekrault zu werden, und freut sich, wenn Frauchen nach Hause kommt. Sie weiß, wann es Frühstück und Abendbrot gibt, und da besteht sie auf den leckeren Teil der Mahlzeit (kein Trockenfutter!!!) und liebt es Stunden in der Sonne zu liegen (sie ist in Israel aufgewachsen).

Sie ist eine Hauskatze, die aber, wenn es die Wohnsituation erlaubt, gerne in den Garten oder in den Hof geht. Da sie aber sehr ängstlich ist hält sie sich ausschließlich in Hausnähe auf. Wenn sie raus will, setzt sie sich an die Tür und miaut. Mit einem Balkon oder einem offenen Sonnenfenster sollte ihr Bedürfnis nach Sonne und Luft daher leicht zu stillen sein. Egal, ob man Wäsche aufhängt oder Pflanzen gießt, sie ist gerne dabei in der Nähe ihrer Bezugsperson. Sie ist seit ihrer Übergabe Anfang 2010 in meiner Obhut und hat einen Landeswechsel und zwei Umzüge hinter sich. Sie ist sehr gesund, war nie krank, und ist sehr pflegeleicht. Sie ist es gewöhnt, am Wochenende mal 1 bis 2 Nächte alleine zu sein. Sie ist an regelmäßige Zeiten mit Frauchen im Ablauf des Tages/der Woche gewöhnt.

Ein gültiger Heimtierausweis liegt vor. In den vergangenen zwei Jahren musste ich mehrere Male für 10-14 Tage ins Krankenhaus. In dieser Zeit teilten sich zwei Menschen, die Shambala kennt, den Katzendienst: kamen abwechselnd alle 1-2 Tage in die Wohnung, um das Katzenklo sauber zu machen bzw. zum Füttern und Schmuseminuten. Das ging, aber gut tat es ihr nicht ohne eine beständige Bezugsperson. Welcher feine Tierfreund kann hier aushelfen? Geld für Streu, Futter, Katzenzubehör etc. wird gewährleistet, wenn erwünscht. Für ihre Annahme oder Hinweise zu einem möglichen Platz bin ich sehr dankbar!

Sollte sich ein lieber Mensch finden, der hier helfen kann und möchte kann sich gerne an Anke Mager von den Katzenherzen wenden - anke.mager@katzenherzen.de - Anke hat den direkten Kontakt zu Frauchen Silke und gibt auch gerne ihre Eindrücke zu Shambala wieder und beantwortet Fragen. Shambala ist im Moment bei Frauchen Silke in Langenselbold muss aber bis spätestens 30. Juli einen Platz gefunden haben.


shambala1coaj1.jpg


shambala2ttb63.jpg


shambala4tglkv.jpg
 
A

Werbung

Die Süße sucht immer noch!
 
ich frag jetzt mal ganz dumm: hat irgendjemand Erfahrung mit tauber Katze zu tauber Katze?


LG

Birgit

(mein Heiner ist stocktaub)
 
Mein Gott, wer lesen kann ist klar im Vorteil: sie ist eine Sabra?
Ich fall gleich tot um.

Birgit
 
Sabra bedeutet auf Hebräisch: Kaktus
aber auch: im Lande geboren.
 
Aaahh, ok! Danke!:)

Und hat das für Dich eine besondere Bedeutung?
 
Werbung:
geht taub zu taub?

Wenn es "nur"um eine PF geht: ich könnte ein Katzengitter einbauen lassen.
Im Wohnzimmer.

Ich hab nur 60 qm mit einem vernetzen Balkon.
Ich arbeite ganztags.
Und ich hab halt den Heinrich. Der auch gerne die Krallen ausfährt.
Der hätte dann noch das Schlafzimmer.

Aber auch die Chanche, eine andere Katze kennenzulernen.
Vorsichtig.

Ich kanns jetzt nur so in den Raum schmeissen.

Birgit
 
Entschuldigung: ja, es hat eine besondere Bedeutung. Ich war letzte Woche auf einer Beerdigung in Tel Aviv.

Lg

Birgit
 
  • #10
Ob taub zu taub Probleme macht, weiß ich leider nicht, hab da leider (oder zum Glück) keine Erfahrung :sad:....

Aber es ist ganz lieb, dass Du vielleicht helfen möchtest!!!!!

Edit: Danke für die Erklärung und mein Beileid.... es muss eine besondere Beerdigung gewesen sein, dass Du die weite Reise auf Dich genommen hast!
 
  • #11
es gehört nicht in den Fred: aber sie war eine ganz wunderbare Frau und einer der ersten Tierschützerinnen überhaupt in Israel.

Sie war eine Holocaust-Überlebende, aber keinen Moment lang je verbittert.

Und es wäre in ihrem Sinne, wenn ich eine "Sabra" aufnehme.

Sollte sich nichts besseres finden: ihr müsst mir nur rechtzeitig Bescheid geben wegen dem Gitter. Weil ich das von einem Profi machen lassen möchte.

LG

Birgit
 
  • #12
Danke Dir!!! :pink-heart:

Und ein paar gute Gedanken an diese ganz besondere Frau, auch wenn ich sie nicht gekannt habe!!!!
 
  • #13
Also wie gesagt: ich brauch Vorlaufzeit, wegen dem Gitter.

Der Heiner ist ähnlich drauf wie
Shala, setzt krallen und Zähne ein, wir haben uns aber ganz gut arrangiert.
Er stammt aus Istanbul, wurde taub operiert. Nicht taub geboren.

Die Kommunikation funktioniert schon ganz gut. Hat nur bisschen was gedauert. Er versteht ja nicht, dass ich kein Fell habe.

Ich bedränge Katzen nicht. Ich lass sie in Ruhe.

Lg

Birgit
 
  • #14
Das mit dem nicht bedrängen ist schon mal die halbe Miete! Super!

Wie viel Vorlaufzeit brauchst Du in etwa? Hast Du eine ungefähre Hausnummer für mich? Viel Zeit bleibt ja eh nicht mehr bis zum Monatsende :sad:
 
Werbung:
  • #15
ich würde morgen den Kerl anrufen, der den Balkon vernetzt hat.
Den hat er gut vernetzt.

Wie lange er dann allerdings braucht, weil er bundesweit zugange ist...
er macht halt Qualität.

wenn irgendwer irgendjemand weiss, der ein Katzengitter einstellen kann: no Problem. Gegen entsprechende Bezahlung natürlich.

Allerdings gibt auch noch ne schlichte Türe, die man schließen kann.
Was ich nicht so toll fände.

Ich wohne übr. in Berlin-Mitte.

Birgit
 
  • #16
hast PIN

Lg

B.
 
  • #17
das finde ich mal wieder einfach nur klasse. :)
 
  • #18
  • #19
Werf hier einfach kurz OT ein:

Birgit du bist und bleibst klasse! Schön das du helfen willst/kannst.

Wäre toll wenn das klappen würde - sie wird es gut haben bei dir die taube Maus.

DANKE!
 
  • #20
Ich kann nur zustimmen. Birgit, du wärst ein super Pflege-Platz für die Maus :)
Also meine Miezen und ich hätten dich als Catsitterin direkt engagiert :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
10
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
Mianmar
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fox
F
Petra-01
Antworten
96
Aufrufe
6K
Melli77
M
Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
CharlieCat
Antworten
30
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben