Erledigt: *Miro*sucht Traumkatzenfrau in 33689 und Umgebung

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
Hallo ihr Lieben,
mein Kater *Miro* Freigänger, braucht nun unbedingt kätzische Gesellschaft und wir -sein Personal-sind fuer ihn auf der Suche.:D
Miro ist ein 5 j.kastrierter Tiger mit weiss und bis dato Einzelprinz in unserem Haus.Allerdings besucht er gerne und ausgiebig andere Katzen hier in der Siedlung,ihm ists wohl zu fad allein im Haus.
Gesucht wird für ihn eine sehr soziale schmusige Katzendame im Alter von c.7 Monaten bis 2 Jahre. Mit anderen Katern,hat er es leider nicht so,sie werden als *Konkurenz*gesehen! Sonst ist er sehr ruhig , ausgeglichen und souverän.
Wichtig waere es fuer uns,das wir einen evtl. Neuzugang vorher kennenlernen könnten und die Option besteht,das wenn es gar nicht soooo klappt später,eine Rückgabe kein Problem darstellt.
LG Ute
13320177hm.jpg
 
A

Werbung

Kurze Frage.
Warum so ein junges Tier dazu und nicht in etwa gleichalt?
7 Monate fände ich auf jeden Fall zu jung.
 
Kurze Frage.
Warum so ein junges Tier dazu und nicht in etwa gleichalt?
7 Monate fände ich auf jeden Fall zu jung.
Das wurde uns im TH empfohlen!:)Erfahrungsgemäss wuerde das besser klappen und sie haben dringend dazu geraten.
 
Darfs wirklich nur was aus eurer Umgebung sein??

Ich stell sie trotzdem mal vor, denn kätzisch hört sich das absolut passend an...

Louise von Uelzen - jetzt auf PS bei Berlin, wird D-weit vermittelt - noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber, aber absolutes Schmusepotential bei geduldigen Menschen. Sie liebt andere Katzen - besonders findet sie Kater toll - ist aber nicht aufdringlich, sondern ein liebes und ruhiges Wesen...

048-5_zps67b79ce7.jpg


050-7_zps9da31d08.jpg


052-2_zps1229cc06.jpg
 
Dazu raten die leider nur zu oft... "Nehmen sie ein Kitten zur 10 Jährigen, das klappt dann besser, die Kleinen ordnen sich unter" : totaler Blödsinn.

Bist doch lange im Forum und hast es sicher schon oft gelesen. ;) Ich würde auch nach was gleichaltrigem gucken. Du wirst bestimmt viele Vorschläge bekommen, viel Erfolg!
 
Darfs wirklich nur was aus eurer Umgebung sein??

Ich stell sie trotzdem mal vor, denn kätzisch hört sich das absolut passend an...

Louise von Uelzen - jetzt auf PS bei Berlin, wird D-weit vermittelt - noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber, aber absolutes Schmusepotential bei geduldigen Menschen. Sie liebt andere Katzen - besonders findet sie Kater toll - ist aber nicht aufdringlich, sondern ein liebes und ruhiges Wesen...

048-5_zps67b79ce7.jpg


050-7_zps9da31d08.jpg


052-2_zps1229cc06.jpg
Sie ist ja wirklich suuupersuess und guckt schon so lieb auf den Fotos!:D und ich bin mir sicher,das du sie richtig einschätzt.:pink-heart:Leider wirklich zuu weit weg. Ich möchte immer gern jemand vorher näher kennenlernen...
 
Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert - vielleicht habt ihr ja mal Lust auf einen Berlintrip nebst Katzegucken ;)
 
Werbung:
Dazu raten die leider nur zu oft... "Nehmen sie ein Kitten zur 10 Jährigen, das klappt dann besser, die Kleinen ordnen sich unter" : totaler Blödsinn.

Bist doch lange im Forum und hast es sicher schon oft gelesen. ;) Ich würde auch nach was gleichaltrigem gucken. Du wirst bestimmt viele Vorschläge bekommen, viel Erfolg!
Nein -sie würden Kitten nicht zu *Senioren*vermitteln. Aber Miro ist ja erst knapp 5...denke,das ist individuell auch verschieden. Er ist immer noch sehr verspielt:)Tendiere aber auch eher zu einem Alter zw.1und 2 Jahren...mal schauen ...
 
Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert - vielleicht habt ihr ja mal Lust auf einen Berlintrip nebst Katzegucken ;)
Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich. Rein beruflich schon.Wir haben mal Jahresurlaub dort gemacht....tolle Stadt. Aber selbst dieser Urlaub war schwer einzurichten..
 
  • #10
Verspielt und verspielt kann ein großer Unterschied sein.
Mach nicht den Fehler und setz ihm soetwas Junges vor die Nase.
Er könnte auch absolut genervt sein und zum Nachbarn abwandern.
Ich würde ein in etwa gleichaltes soziales Tier dazu nehmen.
 
  • #11
Verspielt und verspielt kann ein großer Unterschied sein.
Mach nicht den Fehler und setz ihm soetwas Junges vor die Nase.
Er könnte auch absolut genervt sein und zum Nachbarn abwandern.
Ich würde ein in etwa gleichaltes soziales Tier dazu nehmen.
Das war auch mein erster Gedanke!:)
Ich weiss auch nicht so recht...im allgemeinen sind die im TH

sehr sehr kompetent ...denke werde mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
 
  • #12
Das ist so schade,ich bin so weit weg PLZ 56.
Aber ich denke Lulu wäre evtl.die Richtige.
Sie ist drei Jahre alt und eine ganz Liebe.

13322149bs.jpg
 
  • #13
Das ist so schade,ich bin so weit weg PLZ 56.
Aber ich denke Lulu wäre evtl.die Richtige.
Sie ist drei Jahre alt und eine ganz Liebe.

13322149bs.jpg
Ja Angelika...leider!! Ich weiss ja ,das du auch vermittelst. Aber ich möchte einen evtl. Neuzugang erst mehrmals besuchen,bevor ich mich entscheide. Auch deshalb ist die Nähe wichtig.:)
 
  • #14
Also das hier ist Caroline...die scheue Nachbarskatze,die es Miro so angetan hat.Das Foto wurde mit TELE aufgenommen.
13322253ht.jpg
 
Werbung:
  • #15
Ja Angelika...leider!! Ich weiss ja ,das du auch vermittelst. Aber ich möchte einen evtl. Neuzugang erst mehrmals besuchen,bevor ich mich entscheide. Auch deshalb ist die Nähe wichtig.:)

das kann ich sehr gut verstehen.
Ich wünsch dir viel Glück und,dass ihr das passende Pendant findet.
 
  • #16
Wie lange bist du schon im Forum?????
Ich glaube wenn du mal dich vernünftig einlesen würdest, dann wüsstest du das ein so junges Tier nicht passt.
 
  • #17
ich bin aus der Nähe, aaaaaaaaber mir ist der Altersunterschied auch zu groß..
Kämen auch zwei soziale Mädels in Frage?
Hier bei mir auf der Pflegestelle leben Enya und Suri, sie verstehen sich super spielen und toben.
Der Altersunterschied wird gerade in der ersten Zeit richtig auffallen. eben dann wenn das junge Tier noch nicht raus kann.
 
  • #18
Wie lange bist du schon im Forum?????
Ich glaube wenn du mal dich vernünftig einlesen würdest, dann wüsstest du das ein so junges Tier nicht passt.
Mag sein,das es nicht passt.
Genauso kann ein Älteres nicht passen.Wie geschrieben,da gehen die Meinungen weit auseinander.;)
Caroline ist sogar älter als Miro,aber dort ist auch ihr Revier und ER ordnet sich unter. Wenn Miro zuhause nicht *Chef* sein kann,wirds schwer.
Und ob es überhaupt mit einer Zweitkatze klappen könnte,steht in den Sternen.Es wird auf jeden Fall äusserst schwierig werden. Wie auch immer!
 
  • #19
ich bin aus der Nähe, aaaaaaaaber mir ist der Altersunterschied auch zu groß..
Kämen auch zwei soziale Mädels in Frage?
Hier bei mir auf der Pflegestelle leben Enya und Suri, sie verstehen sich super spielen und toben.
Der Altersunterschied wird gerade in der ersten Zeit richtig auffallen. eben dann wenn das junge Tier noch nicht raus kann.
Nun, 2 das waer wohl zuu kompliziert . Und ich finde auch das ,es mindestens ein Jahr sein sollte ,das neue Tier,so das es nach 6 Wochen raus kann. Lieber etwas älter!!:)
 
  • #20
Nun, 2 das waer wohl zuu kompliziert . Und ich finde auch das ,es mindestens ein Jahr sein sollte ,das neue Tier,so das es nach 6 Wochen raus kann. Lieber etwas älter!!:)

älteres haben wir fast nie... wir arbeiten ja meist mit Fundtieren und die in dem Alter sind häufig halt nicht mehr zähmbar.
Das Problem sind auch die 6 Wochen wo sie noch nicht rauskann, nimmst du ein jüngeres Tier ist das sehr sehr häufig alleine wenn Miro unterwegs ist.
Ich drück die Daumen beim Suchen, du warst in Bielefeld im TH oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
423
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben