Erledigt: Katzen Zuhause zu vergeben

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Wie ich im Abschieds-Thread schon geschrieben habe, haben wir Ende Dezember leider unser geliebtes Birmchen Maya verloren. Natürlich kann sie durch nichts und niemanden ersetzt werden, trotzdem ist unsere Wohnung so viel zu leer und wir möchten sehr gerne wieder 4 - oder auch 8 Pfoten ein neues zu Hause geben. Klar muss es "klick" machen und wir uns verlieben, dafür muss es aber keine Rassekatze vom Züchter sein.

Maya haben wir erst mit 12 Jahren bekommen, als Einzeltier. Wir durften sie nur 4 Jahre begleiten. Ich bereue das keinesfalls - trotzdem waren diese 4 Jahre viel von Krankheit und Alterserscheinungen geprägt, sodass wir diesmal sehr gerne ein jüngeres Tier hätten, um die Möglichkeit zu haben, einen größeren Teil des Lebens der Katze oder des Katers mit ihm verbringen zu können. Wenn es sich nicht (wie bei Maya) um ein Einzeltier handelt (oder aber um Kitten), würden wir auch zwei Katzen bei uns aufnehmen.

Kurz zu uns:
Mein GöGa und ich wohnen in Berlin in einer 102qm großen 4-Zimmer-Wohnung mit 2 Balkonen, von denen min. 1 auch katzensicher gemacht werden könnte (wobei wir auch nur im HP wohnen, also passieren würde den Katzen wahrscheinlich nichts, aber allein wegen des Ausbüchens wäre ein Absichern wohl sinnvoll. Maya war eine Bodenkatze und da die Balkone eine massive (einbetonierte) Brüstung haben, war bei ihr eine zusätzliche Absicherung nicht notwendig, sie wäre auf Grund ihres Alters auch gar nicht mehr bis auf die Brüstung gekommen...).

Wir sind beide berufstätig, allerdings ist GöGa selbstständiger Hochzeitsfotograf und wenn er nicht gerade beim Fotografieren ist (was meist am Wochenende ist, wo ich dann ja zu Hause bin), arbeitet er von zu Hause und ist dementsprechend viel daheim. Kinder sind in naher Zukunft definitiv geplant - der Fell-Zuwachs sollte mit kleinen Kindern und etwas Trubel also in jedem Fall zurecht kommen. Ich möchte eine Situation, wo ich die Katze👎 wegen der Kinder abgeben muss, tunlichst vermeiden!

Ja, soviel fällt mir auf Anhieb ein. GöGa wünscht sich schon sehr einen Schmuselöwen, mit dem er seinen Feierabend kuschelnderweise auf dem Sofa verbringen kann. Ich bin da weniger anspruchsvoll 😉 Eine Kombi aus schüchterner + anhänglicher Katze o.ä. wäre also auch denkbar.

Vielen lieben Dank vorab für's Lesen des Romans.

Karo
 
A

Werbung

Was hältst Du von Momo?

Dagmar hat sie mir als sehr lieb und verschmust beschrieben. Uuuuund sie ist wohl eine Einzelkatze. Sie hat aber Struvit, das sollte aber kein Problem sein. Das lässt sich mit Guardacid und hochwertigerem Futter gut behandeln. Bei Fragen zu Struvit würde ich auch gerne zur Verfügung stehen.
 
Schau doch einfach auch mal auf unsere Seite:

www.streunerhilfe-katalonien.de

Ich habe bei mir in Pflege Frederico und Franxesco, nun inzwischen 6 Monate alt. Die beiden sind ein Dreamteam. Vom Charakter her einfach nur Goldschätze, super zutraulich, super lieb, super anhänglich, total verschmust, lassen sich hochnehmen etc.. Beide sind aber recht lebhafte Jungtiere, das muss man wissen.
 
Werbung:
Die Zwei sitzen auf PS und warten🙂 ...sind aber typische Kleinkinder mit Power 😛
12942262lk.jpg



PAAR Geschwisterpaar Oskar und Hermengilda. * 4/12, Kater und Katze, PS Köln seit 2. 12
Die Katzenkinder sind sozial superverträglich, hundeerprobt, lieb und verschmust.
Die Beiden sollen zusammen bleiben.
PS in D: Gesundheitszustand ist sehr gut, alles andere auch problemlos😉
Kontakt Oskar & Hermengilda http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1106

PS-UPDATE
In der ersten Nacht waren sie separiert.
Am nächsten Morgen um 8'30h habe ich sie in die Freiheit entlassen und seit diesem Zeitpunkt zerlegen sie mir die Bude
Futter = kein Problem = sie hatten von Anfang an einen gesegneten Appetit. Sie mögen Trockenfutter, Nassfutter, mein Futter, ...
Katzentoilette mit Haube ohne Klappe und mit Klappe = kein Problem.
Sie nutzen seit der ersten Gelegenheit die Toiletten der "Alteingesessenen" mit (wie gut, dass ich extra noch eine besorgt habe).
Oskar war am ersten Tag noch ein klein wenig zurückhaltender.
Gilda dagegen schmeißt sich ran, kuschelt, schmust, schnurrt.
Sie liegt auch jetzt gerade ganz eng an mich gekuschelt, genießt laut schnurrend die Streicheleinheit und lässt sich das Bäuchlein kraulen und das Fell durchwuscheln.
Am Dienstag hat dann auch Oskar sein Herz für mich entdeckt.
Beide sind verfressen (Oskar mehr) und spielen, bis die Zunge aus dem Hals hängt. Hier sehr zu empfehlen: Undercover-Mouse, Laserpointer, Spielangel, Ball oder Fellmaus in der Badewanne.
Beide sind sehr auf den Menschen bezogen, Oskar hätte auch gut ein Hund werden können. Gilda ist etwas unabhängiger.
Die Zusammenführung mit meiner Mörderbande verlief ohne größere Probleme. Ab und an etwas Gefauche, ab und an eins auf die Mütze. Sie zeigen dann den gebührenden Respekt und halten sich (für den Moment) etwas zurück.
Sie versuchen unermüdlich, meine Mörderbande von ihren Spielqualitäten zu überzeugen. Manchmal werden diese Versuche dann auch kurz von Erfolg gekrönt.

Gilda hat Oskar im Griff 😀
12809259pc.jpg

oskar-031106qyisv.jpg
hermenegilda-041105dld55.jpg

12942261hh.jpg
 
Schau doch einfach mal bei den Wohnungskatzen! Da werdet ihr doch sicher fündig!
 
Hey
Ich hab hier einen wunderprächtigen ca. 2 Jahre alten Kater, der in Einzelhaltung oder mit max. einem ausgesuchten sozialen Tier dazu gehalten werden sollte. Er ist ein Orientalenmix der ausgesetzt worden ist und ca. 2 Jahre alt und ein echter Prachtkater. Er ist intelligent und unglaublich gelehrig und das größte wäre, wenn man mit ihm clickern könnte. Ich hab ihn unter die Freigänger eingestellt wegen dem besseren auslastungspotential einer Einzelkatze dann, aber wenn ihr Spaß an intelligenten Spielen wie clickern und dergleichen hättet, dann wäre auch Wohnungshaltung kein Thema. Er verlangt nicht nach draußen.
Weiteres und Fotos gibts unten im Link in meiner Signatur 🙂

Ich bin nördlich von Berlin angesiedelt - 10 Autominuten von der Stadtgrenze entfernt. Wenn ihr ihn euch anschauen wollt, dann melde dich, dann könnt ihr gern vorbeikommen, Sonntag hätte ich Zeit.

Zusätzlich bekomme ich am Samstag eine neue noch scheue Maus dazu, auch eine rote Tigerin, die ich bewußt zu ihm dazu hole, da sie auch mit schwierigen Katzen verträglich sein soll und ich hier bessere Möglichkeiten zur Zähmung haben. Sollte sie euch auch gefallen und die beiden tatsächlich verträglich miteinander sein (die beiden mit denen er jetzt im Katzenraum ist ziehen die näxten Tage aus), dann wäre es auch natürlich eine Option, beide zusammen zu übernehmen 🙂
 
Werbung:
Vielleicht magst du dir auch bei uns auf der Homepage mal Gibs und Bambino anschauen?
Die beiden sind in Berlin auf PS und lieben(!) Kinder.

Beide sind im August geboren und nun komplett Vermittlungsfertig (2x geimpft Katzenschnupfen/Seuche; FIV und FeLV negativ getestet, kastriert, entwurmt und natürlich gechipt!)

phoca_thumb_l_bino03.jpg


phoca_thumb_l_12560386su.jpg
 
Herrje! :glubschauge:

Leute, was tut ihr mir da an. Ich kann doch bloß 1-2 Katzen nehmen, keine 20! Es tut mir wirklich in der Seele weh zu sehen, wie viele wunderbare Katzenwesen hier ein neues zu Hause suchen. Da überhaupt zu "selektieren" und zu sagen: Ach nee, der/die nicht, aber vielleicht die/der, finde ich furchtbar und komme mir dabei ganz fürcherlich ungerecht vor :sad:
All diese wunderschönen Mäuse haben das tollste und liebevollste zu Hause verdient.... 🙁

dayday4 - ertappt! 😱 😱 😱 OH MEIN GOTT, sind die wundervoll! Nach meiner Maya natürlich zu 1000% mein Beuteschema... Männes Herz haben sie aber auf den ersten Blick (ich bin sofort aufgeregt und mit dem Laptop wedelnd zu ihm gerannt) nicht erweicht :grummel: Er hätte lieber etwas kurzhaariges. Püh!!! Darüber wird noch zu reden sein!!! Aber natürlich kann ich nicht alleine wählen, sondern er hat auch ein Wörtchen mitzusprechen. Und ich will ja auch, dass er von der Wahl genau so überzeugt ist, wie ich.

Scarlet90: Habe mich in deiner Signatur mal durchgeklickt und mich spontan auch ziemlich in Cassius und Lucian verliebt:pink-heart: Die zwei Kerle sind ja traumhaft. Und so VÖLLIG anders als Maya, die so bauschig und groß war - sind die beiden so drahtig und kompakt, aber wunderschön. Männe ist jetzt leider weg, aber die beiden will ich ihm auf jeden Fall zeigen, kann gar nicht so richtig sagen warum, aber die Beiden haben mich sofort erreicht.

Und nochmal... wenn ich das eben geschriebene nochmal lese, habe ich sofort ein furchtbar schlechtes Gewissen und das Gefühl, dass es nicht mein Recht ist, aus all diesen Zaubermäusen einfach zu wählen und letztlich eine (oder zwei) als "Gewinner" auszuküren, während alle anderen "leer ausgehen". Das ist ja so schwer... Maya hab ich damals einfach aus einer spontanen Notsituation heraus zu mir genommen. Da gab es nicht viel nachzudenken oder zu entscheiden oder auszuwählen. Das ist jetzt natürlich völlig anders und ehrlich gesagt bin ich noch etwas überfordert.

Ich bedanke mich erst einmal für ALLE Vorschläge (und auch PNs!!!) ich werde sie mir alle ganz in Ruhe anschauen, dann natürlich auch zusammen mit meinem GöGa, überlegen, was für uns wirklich passt und dann schauen wir weiter. Am Ende können es ja nur Herzentscheidungen sein - verdient hätten ein neues zu Hause alle!
 
Ich kann dich gut verstehen. Man möchte am liebsten alle nehmen. Aber leider kann man das nicht. Und eine Entscheidung treffen ist sehr, sehr schwer.

Ich wünsche euch auf jeden Fall das ihr genau die Fellchen findet, die zu euch, eurem Leben gehören und euer Herz berühren.
 
Scarlet90: Habe mich in deiner Signatur mal durchgeklickt und mich spontan auch ziemlich in Cassius und Lucian verliebt:pink-heart: Die zwei Kerle sind ja traumhaft. Und so VÖLLIG anders als Maya, die so bauschig und groß war - sind die beiden so drahtig und kompakt, aber wunderschön. Männe ist jetzt leider weg, aber die beiden will ich ihm auf jeden Fall zeigen, kann gar nicht so richtig sagen warum, aber die Beiden haben mich sofort erreicht.

Die beiden sind auch einfach nur traumhaft :pink-heart:
Allerdings steht heute eine VK für die Beiden an und sie sind so gut wie vermittelt.
Im Gegensatz zu Bambino, Ziva und Gibbs, die noch keine passende Anfrage haben.
 
Werbung:
Ach schade... die zwei Jungs hatten es mir angetan. :pink-heart:

Aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Alternativen gäbe. Wir werden uns jetzt am Wochenende mal alles in Ruhe anschauen, auch die Wohnungskatzen-Fellchen nochmal durchschauen und dann melde ich mich wieder! 🙂

Die zwei Ragdolldamen gehen mir auch nicht aus dem Kopf, seufz. Aber Männe scheint nicht überzeugt zu sein 🙁
 
Ach schade... die zwei Jungs hatten es mir angetan. :pink-heart:

Sollte sich etwas ändern, gebe ich dir gern bescheid 😉
Und überhaupt... das ermöglicht noch mehr Notfällchen die Chance auf ein Zuhause und das ist toll!
 
Hallöchen,

dürfen es vielleicht auch zwei Spanier sein?

Joker und Shadow könnten am 10 Februar einreisen:

Dezember 2012 - Neuigkeiten aus Spanien:
Gestern haben wir Joker und Shadow im Tierheim besucht… es ist so schade, dass die beiden noch kein Zuhause gefunden haben. Beide sind ganz liebe, soziale Katzen – besonders Joker. Er ist ständig nur am Schnurren, sucht den Menschenkontakt, liebt es gestreichelt zu werden. Shadow ist ein wenig zurückhaltender, eher der Typ stiller Beobachter – damit kann er Stunden zubringen. Beide werden hier zwar von Freiwilligen versorgt, aber man merkt den beiden deutlich an wie glücklich sie über jede Zuwendung sind. Ihnen fehlt die Wärme eines liebevollen Zuhauses sehr.


Das sind die Katerchen Joker ( rotweiss ) und sein Bruder Shadow, geboren ca. Anfang März 2012. Da beide sehr aneinander hängen und wir sie zusammen fanden, denken wir, daß sie Geschwister sind. Beide waren in einem ohnehin armen und schmutzigen Stadtviertel auf der Suche nach Futter und haben im Müll gewühlt...

j5666894ebjy.jpg

Sie hatten unfassbar großes Glück, denn eine liebe Tierschützerin fand sie und nahm sie mit ins kleine private Tierheim, mit dem wir zusammenarbeiten. Die beiden haben sich über Ihre Rettung sehr gefreut und erstmal kräftig gefuttert. Sie verstehen sich gut mit Hund und Katze und Menschen sind auch klasse, die beiden freuen sich einfach , daß nun alles besser wird.

Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die immer die Näpfchen füllt, die den beiden viel Liebe schenkt, mit Ihnen spielt, sie versorgt und ein Katzenleben lang für die beiden da ist.

Beide sind auf Fiv und Felv getestet, grundimmunisiert, gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt und haben einen Pass. Sie werden gegen Beteiligung an den med. Kosten i.H. von 250 Euro und gegen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen in liebevolle Hände gegeben.Wir kümmern uns dann gern zeitnah um die Einreise der süßen Katzenkinder.


j566689-11lb65.jpg


j566689-2boxqj.jpg


j566689-3jalrp.jpg


j566689-405lrq.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskatze, Freigang, hundeverträglich
geboren am: 04/2012
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Martina Schmidt
Name Ihrer Tierschutzorganisation: www.katzenherzen.de – Vermittlung deutschlandweit!
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)


j600451fmk5u.jpg

j600451-1vrj3r.jpg

j600451-2zojvs.jpg

j600451-3pgj66.jpg

j600451-4gikt9.jpg
 

Ähnliche Themen

hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C
N
Antworten
1
Aufrufe
939
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
43
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben