Erledigt: Junges Katzenduo sucht junges Katerchen

  • Themenstarter Kitty-86
  • Beginndatum
Kitty-86

Kitty-86

Benutzer
Mitglied seit
31. August 2011
Beiträge
30
Ort
Duisburg
Hallo! :smile:

Für meine beiden Miezen (ein Kater und eine Katze) suche ich einen Spielkumpanen. Schön wäre es, wenn dieser noch sehr jung und ein Kater wäre.
In örtlichen Tierheimen habe ich schon nachgeschaut, aber dort hat es leider nicht "klick" gemacht und die meisten Katzen waren dort auch sehr verstört. Wüsste nicht, ob ich eine so störrische Katze "zähmen" könnte.

Vielleicht findet sich ja hier auf diesem Wege etwas. :pink-heart:
 
A

Werbung

Ähm, was heißt denn bitte verstört?
Nicht, dass ich dir "unser" TH empfehlen würde wollen ... aber wie definierst du verstört?
 
Naja, vielleicht habe ich das krass formuliert, aber alle jungen Katzen dort haben gefaucht und ordentlich ausgeholt, als die Pflegerin in die Nähe kam und mir welche zeigen wollte :massaker:
 
Hallo Kitty

Wenn du wirklich einen Kumpel suchst und keinen Schmusekater wäre vielleicht Pino was für euch.

Schau mal den untersten Link in meiner Signatur :)
 
Naja, Schmusekater sollte er auch schon sein.. Ich bin Katzen-kuschel-bedürftig :)
 
Wie alt sind deine Katzen denn?
 
Hallo,

genau, schreib doch mal etwas zu Euch (Dosine und Katzenduo).
Verschmust ist immer so eine Sache. Katzen aus dem Tierschutz haben häufig viel erlebt, auch die Kleinen. Da gibt es keine Schmusegarantie:), die muss man sich bei den Vierbeinern erst verdienen. Aber genau das ist doch das schöne. Wir wollen doch die Vierbeiner glücklich machen. Es ist unsere Aufgabe ein schönes Leben anzubieten. Erst mal sehen, was zu deinem Duo paßt...!!!:)
 
Werbung:
Alsoo....
Katerchen Murphy, wie auch Katze Whiskey sind beide aus Juli / August letzten Jahres.

Murphy ist eher ein kleiner König, der von Mutti gerne überall herumgetragen wird. Was die Bewegung betrifft, eher ein kleines Faultier :)

Whiskey ist die aktivere von beiden. Sie erkundet alles ständig neu und interessiert sich sehr für Blumenerde ^^ Zu meinem Leidwesen natürlich..

Beide sind sehr lieb und verkuschelt, allerdings Whiskey auch nur, wenn sie will. Ansonsten spielt sie lieber.

Beide leben in der Wohnung, da ich an einer Hauptstraße lebe. Mein Balkon soll noch katzensicher eingerichtet werden, wobei ich allerdings noch einige Probleme habe. Wird aber noch in Angriff genommmen.. Dennoch ist bis dahin viel Platz vorhanden in der Wohnung, dass sie auch ordentlich fangen spielen können :) (Über 100qm)

Da Murphy glaube ich jemanden zum raufen benötigt und die Miez da nicht so immer mit einverstanden ist, kam mir letztes Jahr schon die Idee, noch ein kleines Katerchen dazu zu holen. Nur leider konnte ich meinen Freund erst jetzt überreden :D

An den Gedanken von 3 pelzigen Ungetümen musste er sich erst mal gewöhnen :yeah: Aber wenn man nicht nachgibt, gewinnt man auch :D

Am schönsten wäre halt schon was kleines.. Aber wenn mein Herz für ein Kätzchen schmilzt, was in dem Alter der beiden ist, dann sage ich auch dazu ja. Es muss halt "klick" machen :)
 
  • #10
Huhu,

ich hatte dir auch ne PN geschickt ;-)
 
  • #11
Wenn du das Raufproblem deines Katers lösen willst, dann solltest du lieber etwas in seinem Alter suchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einer dieser Jungs sehr gut passen könnte:

http://www.katzennetzwerk.de/kater/634-erwin-und-oskar-suchen-ihr-ihren-menschen.html (bundesweite Vermittlung)

http://www.katzennetzwerk.de/kater/633-oskar-und-erwin-suchen-ihren-menschen.html (bundesweite Vermittlung)

http://www.katzennetzwerk.de/kater/632-scheuer-jungkater-obi-geb-mai-2011-sucht.html (Vermittlung bis zu 200km um Schweinfurt)
 
  • #12
Naja.. Raufproblem wollte ich jetzt nicht dazu sagen. Dazu ist er viel zu gemütlich :D
Aber gegen ein Katerchen in seinem Alter hätte ich natürlich trotzdem nichts!

Erwin gefällt mir :)
Momentan leben bei mir zwar noch keine Kinder, aber da ich 25 bin, wird das durchaus mal geschehen^^ Käme er damit klar? Da steht, dass er nur mit älteren Kindern klar käme.. Wenn, dann will ich das Tier ja auch für immer behalten können. :)
 
  • #13
Ich finde Pino würde bestimmt passen :sad:

Der arme Schnuzel sucht schon so lange und du hast ja noch zwei weitere zum beschmusen :pink-heart:

Und ganz vielleicht will er irgendwann ja auch mal ein wenig liebe vom Dosi haben...

Er hätte es so sehr verdient und er ist soooo hübsch :smile:
 
  • #14
Naja.. Raufproblem wollte ich jetzt nicht dazu sagen. Dazu ist er viel zu gemütlich :D
Aber gegen ein Katerchen in seinem Alter hätte ich natürlich trotzdem nichts!

Erwin gefällt mir :)
Momentan leben bei mir zwar noch keine Kinder, aber da ich 25 bin, wird das durchaus mal geschehen^^ Käme er damit klar? Da steht, dass er nur mit älteren Kindern klar käme.. Wenn, dann will ich das Tier ja auch für immer behalten können. :)

Erwin ist der Bruder von meinem aktuellen Pflegekater. Ich denke er käme schon mit Kindern klar, wenn er Zeit hat da reinzuwachsen.
Erwin ist halt (genau wie sein bei mir lebender Bruder) etwas schreckhaft, wenn er in einen Haushalt käme in dem kleine kreischende Kinder ihn unbedingt anfassen und schmusen wöllten (und gar nicht verstehen, dass man ihm an Anfang Zeit lassen muss), würde er sich sicherlich verkriechen und damit erst mal nicht klar kommen. Wenn allerdings ein Kind geboren wird und er quasi langsam in die Rolle reinwachsen kann, wird das für ihn, denke ich, kein Problem sein.
 
Werbung:
  • #15
Wer ist denn jetzt Pino? :confused: Hab ich einen verpasst?

Das mit Erwin werde ich heute Abend mal mit dem Männe besprechen :)
 
  • #16
Pino wurde dir auf der ersten seite hier verlinkt... er ist soooo toll :pink-heart:
 
  • #17
Joar.. mag sein. Aber bei dem "funkt" es irgendwie nicht.
Und ich suche schon was, wo mein Dosiherz schmilzt :)
 
  • #18
hmmm schade naja der findet auch noch was :sad:

wenn ich könnte wie ich wollte wäre pino schon lange hier :pink-heart:
 
  • #19
Hast du schon zu viele?

Nach dreien habe ich mir auch gesagt, dass schluss ist. Wegen der Größe der Wohnung und auch dem finanziellen Aspekt.
 
  • #20
Ja ich hab auch drei und mehr geht im Moment aus selbdigen Gründen wie bei dir nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
73
Aufrufe
4K
furtessmaus
F
bee's maya
Antworten
24
Aufrufe
3K
bee's maya
bee's maya
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
julle0608
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
Fellpopo
Antworten
114
Aufrufe
8K
Nadine`78
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben