Erhöhte Nierenwerte!

  • Themenstarter Sieben
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Nabend zusammen,

aktuell habe ich einen ziemlich traurigen Notfall, mehrere Katzen zwischen 8 und 13 mussten aus einem schlimmen Haushalt raus.

Von einer Katze, habe ich schon ein Blutbild machen lassen, da sie so viel Wasser getrunken hat, wie ich es noch nie bei einer Katze erlebt habe (allerdings waren die Katzen in den letzten Wochen auch nicht gut versorgt).

Könnte mal jemand über das Blutbild schauen? ich habe erst morgen früh einen Termin beim TA, da dann das nächste Mäuschen Blut lassen muss
Ich kenne mich mit alten Katzen nicht wirklich aus, daher würde ich mich über ein paar Infos von hier freuen.

22913014ex.jpg


22913015ya.jpg
 
A

Werbung

Hallo Annette,

war Katze nüchtern, als Blut abgenommen wurde? Falls nicht, kann das den Harnstoff verfälschen. Kreatinin als wichtigster Nierenwert ist erhöht, aber noch nicht dramatisch.

Um zu sehen, ob wirklich eine CNI vorliegt, sollte der Urin untersucht werden und zwar auf spezifisches Gewicht und Protein-Kreatinin-Quotient. Sinnvoll wäre normalerweise auch ein Ultraschall der Nieren.

Mir fehlt bei dem Blutbild der T4 (Schilddrüse), wie sieht denn der aus?

Zeigt Katze außer dem verstärkten Durst noch weitere Symptome, wie z.B. Übelkeit?
 

Ähnliche Themen

Carlo99
Antworten
24
Aufrufe
10K
Gwion
G
Nervkeks
Antworten
1
Aufrufe
12K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
P
Antworten
4
Aufrufe
6K
Pfoten-WG
P
Liiyuu
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Liiyuu
Liiyuu
Nasenaffe
Antworten
8
Aufrufe
3K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben