Erhöhte Leberwerte wegen Enterotoxinen?

  • Themenstarter IlkaH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
IlkaH

IlkaH

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2020
Beiträge
32
Unser Kater Blacky kämpft nun schon eine ganze Weile gegen toxinbildende Clostridien. Innerhalb von drei Monaten haben sich die Blutwerte der Leber sehr verschlechtert, 4 sind, zum Teil stark, erhöht. Die Werte der Pankreas sind vollkommen im Rahmen. Ein Ultraschall von Leber, Darm und den anderen Organen war vollkommen unauffällig. Eine Vermutung ist nun, dass die von den Clostridien gebildeten Toxine schuld sind und die Darmbarriere so geschwächt ist, dass Gifte vom Darm in die Leber gelangen. An den Clostridien sind wir schon seit Monaten dran und bekommen sie einfach nicht weg. Wisst ihr, was ich vielleicht gegen die Toxine tun könnte?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Aspasta
Antworten
7
Aufrufe
683
Aspasta
Aspasta
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N
J
Antworten
12
Aufrufe
990
Jelena
J
C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cakepop91
C
SissiundCleo
2 3
Antworten
48
Aufrufe
993
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben