Ergänzungsfuttermittel-Alleinfuttermittel

  • Themenstarter bifini
  • Beginndatum
B

bifini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
12
Ort
München
Hallo zusammen!

Bin ziemlich verwirrt.
Meine Suche nach dem besten und günstigsten NaFu nimmt irgendwie kein Ende.
Besonders verwirrt hat mich nun, dass auf allen Dosen, deren Inhalt ich als recht gut empfunden habe, steht, dass es sich hierbei um Ergänzungsfutter handelt.
So z.B. bei 2 Sorten der Marke Gourmet Diamant "feine Seelachs in eigenem Fond" und "Thunfisch und Garnelen in köstlichem Gelee"
Zusammensetzung bei Sorte 1:
Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (mind. 45 % Lachs), Zusatzstoffe: Vitamin E
Beid er anderen Sorte ist's ähnlich.
Dann gibt es wiederum Gourmet Diamant Sorten mit Rind, wo laut Angabe dann nur 4% Fleisch drin sind, welche aber als Alleinfuttermittel gelten.

Die gleiche Bezeichnung ( Ergänzungsfuttermittel ) trifft auch auf Shiny Cat von Gimpet und diese kleinen Döschen von Sheba zu. Beide beinhalten sehr viel Fleischanteil, was man auch sehr gut sehen kann, kein Zucker und kein Getreide.
Das macht mich total konfus, da dies alles Futtersorten sind, die ich eigentlich dachte, guten Gewissens füttern zu können, aber nun mache ich mir Sorgen, dass meinem Lausbub dann vielleicht irgendwas fehlen könnte.
Oder warum sind dies nur Ergänzungsfuttermittel?
Er bekommt nebenbei auch TroFu von Royal Canin ( Sensitivity ), welches ich nun angefangen habe, mit dem etwas günstigeren Perfect Fit Sensitive zu mischen. Er verträgt alles problemlos und sieht eigentlich auch gesund und wohlgenährt aus.

Da ich zur Zeit bei Schlecker arbeite :)o), bin ich auch auf 2 NaFu-Sorten der Hausmarke AS gestoßen, die ich "fütterungswert" finde.
Zum einen AS "Fish Menu" ( 75% Fisch!!! ) und AS Deluxe Sensitiv ( Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (v. der Pute mind. 50 %), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette....Ohne Farb- und Konservierungsstoffe)). Von letzterem kostet die 100g-Dose 0,35 Euro, also auch seeeehr erschwinglich und: Alleinfuttermittel!
Erstes verträgt mein Pupser nicht und darum weiß ich dazu grad nicht so viel.

Könnt ihr mich diesbezüglich etwas aufklären? Sind meine Sorgen berechtigt oder soll/kann ich die o.g. Sorten problemlos als Hauptfutter füttern?
Auf der Sheba-Dose steht z.B.: Für eine ausgewogene Ernährung füttern Sie bitte weitere vollwertige Sheba-Produkte.

Hilfe! :confused::(
 
A

Werbung

Hallo & herzlich willkommen hier. Am besten du schaust ma unter Suche, was hier die "normalen" Foris als Fütterungsempfehlung geben würden ...
ganz ehrlich? deine Futter sind jetzt nicht wirklich der Hit ....
 
Getreide hat in Katzenfutter ebensowenig etwas zu suchen, wie "tierische NEBENPRODUKTE".. letztere können auch Hühnerkot,Gülle ,Federn , knochen und klauen etc sein

Gut und Günstig sind Z.B. MACs oder Bozita...
beides Alleinfutter , beide OHNE tierische Nebenprodukte -Beide enthalten nur "Fleischnebenprodukte ( also Organe etc) Beide liegen etwa im !€/400gr- Bereich
 

Ähnliche Themen

fayesworld
Antworten
14
Aufrufe
4K
fayesworld
fayesworld
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
Leela
Antworten
37
Aufrufe
4K
Leela
Leela
Bes
Antworten
19
Aufrufe
2K
January54
January54
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Melicia
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben