Erfolgreiche Umstellung

• Themenstarter Themenstarter Twilight
  • Beginndatum Beginndatum
T

Twilight

Benutzer
Zur Zeit bin ich sehr erfolgreich in der Umstellung von TroFu auf NaFu!
Es ist sogar so erfolgreich, dass Katerchen gar nicht mehr so richtig an sein TroFu möchte.
Damit die Umstellung für seine Verdauungssystem nicht zu heftig wird, habe ich ganz langsam NaFu eingeführt und TroFu langsam reduziert. Zur Zeit sind wir bei ca. 70 g NaFu und ca. 25 g TroFu (je morgens und abends).
Da er sein TroFu aber gar nicht so richtig möchte, bin ich am überlegen, einfach das TroFu wegzulassen und komplett NaFu zugeben, oder zumindest das NaFu schneller zu erhöhen (nicht wie bisher 10-20g sondern 30-50g NaFu mehr pro Mahlzeit).
Möchte keine Verdauungsschwierigkeiten (Durchfall) provozieren.
Jemand einen Tip?

A

Werbung

Keine Antwort ?

Das TroFu kannst du auf jeden Fall weglassen bzw. nur mal als Leckerli durch die Gegend werfen.
Ich würde allerdings das NaFu nicht schneller erhöhen, wenn er so empfindlich ist. Ich denke du fährst besser wenn du weiter in 10-20g Schritten erhöhst und wenn ihm das dann nicht reichen sollte, dann bau lieber noch eine Mahlzeit mehr ein.
Bei Magen-Darm-empfindlichen Katzen sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein!