Plum
Forenprofi
Heute musste ich mit Plum zu meiner TÄ, weil er sich unter dem Auge einen kleinen Abszess eingefangen hat. Da wir nicht sicher waren, ob das nicht unter Umständen von den Zähnen kommt, habe ich heute auch alle Zähne checken lassen mit dem Ergebnis: er hat so gut wie keinen Zahnstein, ein wenig Belag, aber für fünf Jahre sind seine Zähne alle absolut super.
In dem Zusammenhang habe ich mich mit ihr auch über Zähne und Zahnsanierung unterhalten. Sie meinte, dass eine Zahnsteinentfernung nicht allzuviel bringen würde, binnen kurzer Zeit wäre alles wieder da. Hmmm. Kann das jemand bestätigen oder vom Gegenteil berichten? Wie lange hat eine Zahnsanierung "gehalten"? Wenn das stimmen würde, wäre eine extreme Prophylaxe ja letztlich das Einzige, um die Zähne instand zu halten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Zahnsanierungen?
In dem Zusammenhang habe ich mich mit ihr auch über Zähne und Zahnsanierung unterhalten. Sie meinte, dass eine Zahnsteinentfernung nicht allzuviel bringen würde, binnen kurzer Zeit wäre alles wieder da. Hmmm. Kann das jemand bestätigen oder vom Gegenteil berichten? Wie lange hat eine Zahnsanierung "gehalten"? Wenn das stimmen würde, wäre eine extreme Prophylaxe ja letztlich das Einzige, um die Zähne instand zu halten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Zahnsanierungen?