Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
es ist wirklich ein drama... und tut mir wahnsinnig leid.

wie gehts dir?
Bin zutiefst traurig , alle 3 sind in meiner Hand gestorben , meine Nerven liegen blank , ich bin nur etwas erleichtert das es der Mama gut geht und denke noch etwas länger dann hätte ich sie verloren, trotzdem haben wir so lnage durchgehalten und bon einem tierarzt zum anderen , aber der tot ist gnadenlos

• Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Streichelpfote, Wildflower und 3 weitere
A

Werbung

Bin zutiefst traurig , alle 3 sind in meiner Hand gestorben , meine Nerven liegen blank , ich bin nur etwas erleichtert das es der Mama gut geht und denke noch etwas länger dann hätte ich sie verloren, trotzdem haben wir so lnage durchgehalten und bon einem tierarzt zum anderen , aber der tot ist gnadenlos
Könnte einfach nur weinen und kann was ich fühle nicht in Worte fassen

• Crying
Reaktionen: Flixifox, Wildflower und NicoCurlySue
Es tut mir sehr leid das es so gekommen ist.

Es gibt jetzt nur noch eines was du für die Kitten tun kannst....

Bitte kläre überall wo du mitbekommt das jemand nicht kastriert hat darüber auf wie sch... das ist.
Wie böse es dür Mutter und Kitten ausgehen kann.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Streichelpfote, biveli john und 5 weitere
Es tut mir sehr leid das es so gekommen ist.

Es gibt jetzt nur noch eines was du für die Kitten tun kannst....

Bitte kläre überall wo du mitbekommt das jemand nicht kastriert hat darüber auf wie sch... das ist.
Wie böse es dür Mutter und Kitten ausgehen kann.
Das mache ich definitiv, habe es meiner Schwiegermutter schon gesagt da ihre noch nicht kastriert ist

• Like
Reaktionen: Liolena, Wildflower, NicoCurlySue und 6 weitere
aber der tot ist gnadenlos
Das muss sich jetzt wohl so anfühlen. Aber er kann schon auch doch gnädig ein Ende bereiten, wenn Leben nicht möglich ist.

Eines unserer kleinen hatte eine Gaumenspalte und konnte nicht schlucken. Emma schaute sich das eine Weile an und legte sich dann auf es drauf und erstickte es.

Ich wünsche deiner Mama, dass sie schnell zu Kräften kommt! Du hast soviel gegeben...

In meinen augen hast du getan was du konntest, und auch wenn ich mich nur wiederholen kann... es tut mir so leid.

Einen ganz lieben knuffler an die mamakatz, päppel sie schön hoch... und du? Pass auf dich auf, bitte.
Der tag war schlimm, die tage davor schon belastend, komm ein bisschen zur ruhe

• Like
Reaktionen: Wildflower, NicoCurlySue, sleepy und eine weitere Person
Werbung:
In meinen augen hast du getan was du konntest, und auch wenn ich mich nur wiederholen kann... es tut mir so leid.

Einen ganz lieben knuffler an die mamakatz, päppel sie schön hoch... und du? Pass auf dich auf, bitte.
Der tag war schlimm, die tage davor schon belastend, komm ein bisschen zur ruhe
Hätte ich sie damals einfavh kastriert wäre das alles nicht passiert, ich dachte ich könnte noch warten weil mein und das Auto meines Mannes einen gesamten Schaden hatten von über 5000 Euro, aber jetzt bin ich zutiefst traurig, vorallem das ich das meine lieben Nina zumuten musste.

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Flixifox, Wildflower, NicoCurlySue und eine weitere Person
Hätte ich sie damals einfavh kastriert wäre das alles nicht passiert, ich dachte ich könnte noch warten weil mein und das Auto meines Mannes einen gesamten Schaden hatten von über 5000 Euro, aber jetzt bin ich zutiefst traurig, vorallem das ich das meine lieben Nina zumuten musste.

Hätte, hätte bringt jetzt nix mehr.
Dich zu zerfleischen auch nicht.

Aber wenn du auch nur einen einzigen Menschen mit deiner Geschichte erreichst, ihn zim umdenken bringst, dann ist zumindest ein bisschen was gutes daraus entstanden.

Deinen kitten hilft es nicht mehr aber vielleicht hilft es dabei weiteres leid zu verhindern.

• Like
Reaktionen: verKATert, Yazi, Wildflower und 6 weitere

man lebt das leben vorwärts, und versteht es rückwärts.
geißel dich jetzt nicht, lebe nicht in der vergangenheit, nach vorne gucken und dann wissen, was man besser machen kann

• Like
Reaktionen: Flixifox, NicoCurlySue, Hiyanha und eine weitere Person
Sie verliert irgendwie sehr viel wundflüssigkeit

Was passiert ist tut mir sehr leid.

Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.
Man kann es in der Zukunft nur besser machen.

Jeder Mensch macht Fehler, niemand ist perfekt.

Jetzt braucht Dich Deine Nina und Ihr müsst beide zur Ruhe kommen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Metallerina und sleepy
Werbung:
man lebt das leben vorwärts, und versteht es rückwärts.
geißel dich jetzt nicht, lebe nicht in der vergangenheit, nach vorne gucken und dann wissen, was man besser machen kann
Mich ärgert es nur das der tierarzt vor 5 Wochen als es mit der brust anfing und Nina erst in der 2. Bis 3. Woche war nicht direkt die kastration gemacht hat da waren es ja nur Punkte auf dem ultraschall und es hätte mich nicht so mlt genommen und Nina hätte sich das alles erspart

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Liolena, Echolot und 4 weitere
Sie verliert irgendwie sehr viel wundflüssigkeit
Behalte sie gut im Auge und bei Zweifel oder komischen Gefühl würde ich da auch notfallmässig wo aufschlagen... Es tut mir sehr Leid, konzentrier dich jetzt einfach auf deine Nina...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Metallerina und Nula
Behalte sie gut im Auge und bei Zweifel oder komischen Gefühl würde ich da auch notfallmässig wo aufschlagen... Es tut mir sehr Leid, konzentrier dich jetzt einfach auf deine Nina...
Ja kann irgendwie kein bild mehr anhängen sonst hätte ich es mal gezeigt

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Es tut mir sehr leid, wie sich die Sache nun entwickelt hat, am meisten für Nina und die Babykatzen.
Es zeigt aber auch, daß in der TA-Ausbildung großer Nachholebedarf besteht, was Reproduktion und (Entwicklung der) Reproduktionsorgane bei Katzen besteht.
Wäre es eine Option, diesen Faden anzupinnen?
Denn wird nach dem Ausbüxen einer unkastrierten Katze zur sofortigen Kastra geraten, auch im Fall, daß sie gedeckt sein kann oder wurde, wird das oft abgelehnt, diese Vorgehensweise auch oft an den Pranger gestellt.
Was aber im anderen Fall passieren kann und auch passiert, ist aber nicht selten viel schlimmer.

Nina wünsche ich viel Kraft, daß sie die gesundheitlichen Folgen gut bewältigt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa, Liesah und 4 weitere
Zumal ja auch nach dem Deckakt einige Zeit vergeht bis sich der Zellklumpen in der Gebärmutter einnistet.
Pränatale Entwicklung eines Katzenlebens

Bei der zweiten Fangaktion meiner zahmen Streuner, da wurden die erwachsenen Kater gefangen, ging auch ohne unser Wissen die älteste, unkastrierte Tochter meiner Poldi in die Falle.
Beim Abholen der Katzen aus der TK wurde uns gesagt das sie schon wieder tragend war, aber weil es nur Zellklumpen waren, trotzdem kastriert wurde.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie und TiKa
Zumal ja auch nach dem Deckakt einige Zeit vergeht bis sich der Zellklumpen in der Gebärmutter einnistet.
Pränatale Entwicklung eines Katzenlebens

Bei der zweiten Fangaktion meiner zahmen Streuner, da wurden die erwachsenen Kater gefangen, ging auch ohne unser Wissen die älteste, unkastrierte Tochter meiner Poldi in die Falle.
Beim Abholen der Katzen aus der TK wurde uns gesagt das sie schon wieder tragend war, aber weil es nur Zellklumpen waren, trotzdem kastriert wurde.
Jaa ich fragte vor 5 Wochen scjon ob man das nicht weg machen lassen könnte wegen der brust und weil es nur Punkte waren auf dem ultraschall. Da hieß es nein das wäre normal und sie hätte einfach scjon milcheinschuss und wäre im letzten Drittel? Das hat mich sowieso verwundert aber kannte mich ja nicht aus deshalb dachte ich okay das ist ein tierarzt der weis was er sagt

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita
Meine kinder haben sich jetzt verabschiedet von den 3 kleinen , heute gehen wir sie begraben bei meinen eltern auf dem Grundstück, vom letzten habe ixj bisjer noch nichts gehört, den habe icj gestern abend um 21 uhr noch auf eine pflegestelle gebracht da die einfach mehr ahnung haben, aber aucj die meinten icj solle mir keine Hoffnung machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue