Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzes Update von uns , sie hat noch nicht geworfen aber es scheint in den Endspurt zu gehen, seit 2 tagen buddelt sie wie verrückt im nest rum, liegt auch überwiegend nue noch dort fressem tut sie weniger als üblich aich seit 2 Tagen. Ihre zitzen sind wesentlich besser geworden alles wieder weich und nicht mehr wund. Ansonsten alles beim alten morgen sollen wir ja nochmal zum Tierarzt falls sie bis dahin nicht geworfen hat.
Waren eben nochmal beim tierarzt, die zitzen Sehen viel besser aus , die kleinen haben nun einen kopfdurchmesser von 2cm und sind somit bereit zur geburt, der tierarzt meinte er denkt noch höchstens 2 Tage.

• Like
Reaktionen: Wildflower
A

Werbung

Es bleibt spannend.

• Like
Reaktionen: Pualla und Blaise
Das glaube ich dir.
Ich wünsche eine unkomplizierte Geburt.

Seit heute ist der nestbau noch schlimmer, sie versucht sogar unter couch zu kpmmem und unter die Küche wirkt unruhig aber hat nochmal richtig viel gefressen heute mehr als vorher

Nu' muß es doch aber mal losgehen, das ist ja nicht mehr auszuhalten mit der Spannung.
Alles Gute.

Werbung:
Eine offene Kiste gibt es? Wär ja ungeschickt, wenn sie sich unter die Couch verkrümelt...

Eine offene Kiste gibt es? Wär ja ungeschickt, wenn sie sich unter die Couch verkrümelt...
Sie hat eine Kiste und mein kleiderschrank zur Verfügung, unsere Couch ist so tief das sie als kitten noch nicht mal drunter gekommen ist.
Hab sie jetzt aktuell nur im Schlafzimmer und tür zu da hat sie mehr ruhe vor unseren kindern und den anderen beiden Katzen, da sind 2 katzenklos, Futter, Wasser und die Kiste plus Schrank wo sie ja seit 3 tagen die decken umbuddelt, das einzihste was mich sehr wundert ist das sie heute so viel gefressen hat sogar ganze 380 gramm hat sie verdrückt. Sie leckt sich heute sehr ausgiebig an zitzen, und Hinterbeinen, an vulva kommt sie ja seit 2 Wochen nicht mehr dran durch die geschwollenen milchleisten.

• Like
Reaktionen: Blaise
Nu' muß es doch aber mal losgehen, das ist ja nicht mehr auszuhalten mit der Spannung.
Alles Gute.
Jaaa ich warte die ganze zeit schon haha aber die Anzeichen werden immer intensiver gerade heute mit dem nest suchen war extrem.

Heute nacht war spektakulärer weise nichts 🤣 ihre temperatur gestern morgen war bei 37,78 heute früh bei 36,89, tierarzt hab ich angerufen da es mir arg nieder vor kam er meinte alles noch im grünen Bereich, aber noch ist alles ruhig, sie frisst , schläft , hüpft auf Stühle also irgendwie alles wie immer noch 😅

Die macht das aber auch spannend.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Die lässt sich echt Zeit haha 🤣
Es tat sich weiterhin nichts , sie frisst noch alles, nochmal Rücksprache mit dem tierarzt gehalten, morgen sollen wir vorbei kommen vor dem Wochenende und soll mich aber auf ein Kaiserschnitt einstellen , er fühlt den Mutterland nochmal falls der offen wöre kann man es mit einer Einleitung versuchen wenn kitten richtig liegen, aber die würden sonst zu gros werden und sie ist ja relativ schmal da wöre das Risiko sonst zu hoch weiter zu warten

• Like
Reaktionen: Wildflower und Metallerina
Es tat sich weiterhin nichts , sie frisst noch alles, nochmal Rücksprache mit dem tierarzt gehalten, morgen sollen wir vorbei kommen vor dem Wochenende und soll mich aber auf ein Kaiserschnitt einstellen , er fühlt den Mutterland nochmal falls der offen wöre kann man es mit einer Einleitung versuchen wenn kitten richtig liegen, aber die würden sonst zu gros werden und sie ist ja relativ schmal da wöre das Risiko sonst zu hoch weiter zu warten
Dann drücken wir mal weiter die Daumen.. und warten mit.

Gut, das die Katze so Tierarztüberwacht wird.

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Gut, das die Katze so Tierarztüberwacht wird.
Jaa gehe alle 3 tahe zur Kontrolle will da kein Risiko eingehen , wenn man Tiere hat muss man eben auch mit den verbundenen Kosten rechnen und das mache ich seit Jahren so.

• Like
Reaktionen: Babalou2012, Metallerina, Wildflower und eine weitere Person
Werbung:
Jaa gehe alle 3 tahe zur Kontrolle will da kein Risiko eingehen , wenn man Tiere hat muss man eben auch mit den verbundenen Kosten rechnen und das mache ich seit Jahren so.
Wieder zurück vom tierarzt , bin echt stinksauer und verzweifelt langsam. Temperatur gestern morgens 6 Uhr 37,78 mittags 16uhr 36,80 heute früh um 6uhr 38,10, es tut sich nichts, die kleinen strampeln seit 3 tagen wie verrückt, beim tierarzt dan er machte ultraschall sagte nur ja herz schlägt bei 2 wo er finden konnte noch und mehr wurde nicht gemacht, ich soll warten bis wehen kommen egal wie lange noch... soll mich gut mit aufzuchtsmilch eindecken da sie mit der brust nicht säugen könnte, und soll weiterhin dieses Schmerzmittel und entzündungshemmer geben das gebe ich ja schon seit 9 Tagen, die höchstgrenze lieht eigentlich bei 3 bis 5 Tagen bei tragenden katzen. Weis nicht mehr weiter langsam

Wieder zurück vom tierarzt , bin echt stinksauer und verzweifelt langsam. Temperatur gestern morgens 6 Uhr 37,78 mittags 16uhr 36,80 heute früh um 6uhr 38,10, es tut sich nichts, die kleinen strampeln seit 3 tagen wie verrückt, beim tierarzt dan er machte ultraschall sagte nur ja herz schlägt bei 2 wo er finden konnte noch und mehr wurde nicht gemacht, ich soll warten bis wehen kommen egal wie lange noch... soll mich gut mit aufzuchtsmilch eindecken da sie mit der brust nicht säugen könnte, und soll weiterhin dieses Schmerzmittel und entzündungshemmer geben das gebe ich ja schon seit 9 Tagen, die höchstgrenze lieht eigentlich bei 3 bis 5 Tagen bei tragenden katzen. Weis nicht mehr weiter langsam
Das klingt furchtbar.. anderer TA wegen Zweitmeinung? Klinik?

• Like
Reaktionen: ciari
Kannst du dir eine Zweitmeinung holen? Da würde ich mir echt Sorgen machen 🙁 Falls da tote Kitten drin sind, kann das ganz übel werden.

Dann anderer Tierarzt oder Tierklinik.