Erfahrungen mit Trockenfleisch??

SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

füttert jemand von Euch Trockenfleisch? Unsere beiden Fellnasen bekommen - nachdem wir ein dreiviertel Jahr brauchten, um unseren TroFu-Junkie umzustellen - eigentlich nur Nassfutter (Grau, Macs, Auenland, Animonda Carny).

Nu sollen die Viechers natürlich auch was zu beißen kriegen. Rohfleisch kommt nur gut an, wenn es Rindergehacktes (nix zu kauen) mit verrührtem Eigelb ist. Bislang schlugen alle weiteren Versuche zum Teilbarfen fehl. Aber die zwei sind noch jung und an der Ecke bin ich echt stur. Ich habe schon mal Wachteln mit der Gartenschere zerkleinert und mich dabei ordentlich gegruselt. Später ärgerte ich mich über die Zwerge (all die Arbeit, all der Ekel und die futtern es nicht), dass ich mir geschworen habe: Der Weg ist das Ziel, ich krieg die zwei schon klein... :aetschbaetsch2:

Von Sandras Tieroase habe ich jetzt mal Pferdefleisch getrocknet gekauft. George Clooney liebt es, Lilly guckt es nicht an. Ich habs mal unter das NaFu gerührt, frisst die Lütte aber drum herum.

Wie sind Eure Erfahrungen? Soll ich mal die Sorte wechseln? Ente sah auch gut aus :verschmitzt:

Anbei mal die Infos von der Website für Pferd:
Nährwertanalyse:
Rohprotein 71%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 4%, Feuchtigkeit 16%

Unsere beiden sollen das Trockenfutter nur als Leckerli bekommen, alle anderen Leckerlis haben mir in der Regel zu viel Zucker, Getreide usw. Das sollen die zwei nicht kriegen. Mit TroFu will ich es auch nicht versuchen, zum einen hat Lilly eine Futtermilbenallergie, zum anderen sind mir die Brocken da zu klein - sie kauen dann nicht richtig.

Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Ich hab es mal mit Streifen vom Rind probiert. Wurden völlig ignoeriert, obwohl Gracie normalerweise alles frisst. Hab die Streifen dann meiner Mutter geschenkt. Sie hat zwei Hunde :verschmitzt:
 
Pascal1

Pascal1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
305
Ort
Bonn
Auenland

Hi,

wenn es dir nur um das Fleisch als Leckerli geht, kannst du ja das Trockenfleisch von Auenland mal mitbestellen.
Ist bei uns echt der Renner, als Animation fürs Fummelbrett oder übers Futter beim Mäkeln.Und alles schön Bio.

MfG, Pascal
 
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo Pascal,

wie groß sind die einzelnen Stücken denn? Müssen sie die richtig kauen? Wir haben jetzt mal die von Grau bestellt, die erscheinen mir recht groß zu sein, die von Auenland probier ich dann auch mal....

Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße
Sanne
 
M

Mouseman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
346
Hatte bei der Futterinsel auch mal getr. Rind bestellt. War der totale Flop und landete dann auch bei meiner Freundin ihrem Hund, der die Teile SEHR lecker fand :D
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Hallo,

unser Boy fand getrocknete Hühnerflügel total klasse. Von heute auf morgen ließ er sie allerdings liegen. Ich weiß heute noch nicht, warum. :confused:

Dabei hatte ich mich so gefreut, endlich etwas Gesundes gefunden zu haben, das gleichzeitig auch noch die Zähne pflegt. Schade.
 
B

Bini87

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
95
meine jungs lieben trockenfleisch....

ich hol immer das von rinti, da wird als "leckerlie" je ein ganzer streifen pro kater verputzt...

die geb ich auch ganz, da ich hier kleine äffchen hab... der streifen wird zwischen die vorderpfoten genommen und dann genüsslich weggefuttert :D
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Weder Trockenfleisch noch Trockenfisch.:eek::confused:

Igitt, was soll das denn? Große Augen schauen mich an und ich sehe sie in gedanken schon die Koffer packen.:smile::smile:

LG
 

Ähnliche Themen

SanneG
Antworten
5
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
SanneG
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
SanneG
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jaded
SanneG
Antworten
12
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
SanneG
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben