Erfahrungen mit Petrebels?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
S

Scherasade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
2
Bin neu hier hoffe das Mitte Ende August 2 Katzen einziehen. Wollte Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Petrebels hat? Auf was muss ich noch achten wie zb. Katzentoilette wo Wasser und Fressnapf hinlegen.

Danke schon Mal im voraus
Scherasade
 
A

Werbung

N

Nürnberg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
205
Hallo,

unsere Kratzbäume sind von anderen Firmen, daher keine Erfahrung - aber ich verlinke dir das Begrüßungspäckchen, da werden ganz viele Fragen auch zu Futter und den Toiletten beantwortet :)
 
M

Mandagora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2022
Beiträge
26
Ich hab einen Baum von Petrebels. Ich bin super glücklich damit. Er ist 220 cm hoch und 180 cm breit. Zudem sind die Stämme schön stabil und die Liegeflächen groß. Die Qualität ist auch sehr gut.

Wasser sollte etwas weiter weg von den Näpfen stehen. Es gibt Katzen, die mögen nur flache Teller da sie es nicht leiden können wenn die Tasthaare am Schüsselrand "abknicken". Das nennt man Whiskers Syndrom. Ich habe für meine Katzen einen Trinkbrunnen besorgt. Das animiert sie zum trinken.

Toilette kann ich wenig Allgemeines sagen. Meine Katzen mögen es wenn alle Toiletten im Bad stehen und ich ja sowieso. Im Scglafzinmer und Flur hatte ich mal eine aber das wurde nicht gut angenommen. Der verteilte Geruch von Katzenexkrementen kam nicht nur bei uns Menschen schlecht an ;) Katzenstreu würde ich ausprobieren. Die meisten nehmen Betonit aber ich nehme lieber feines Silikatstreu. Formel ist bei 2 Katzen 2 Klos + 1. Ich würde auch ein geschlossenes mit anbieten. Ich hab eine
Katze, die das Geschlossene lieber mag.
Edit: Bei Kitten vielleicht doch mal ein Klo in der Nähe aufstellen da beim Spielen schon mal was daneben gehen kann. So denken sie schneller dran.

Ansonsten viel Spaß mit deinen Kitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.238
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hallo und willkommen! Du kannst hier sicher viel lernen. Begrüßungspäckchen ist schon mal gut. Sind es Deine ersten Katzen? Zeig doch mal Deine neuen Mitbewohner. Scheint so, als würden es Kitten… 😊
 
  • Like
Reaktionen: Grinch2112
S

Scherasade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
2
Wird wenn alles gut geht Avelina von Taskali mit einer anderen Katze von ihr
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Grinch2112, Waldtrolle und 4 weitere
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
7.915
Ort
Bochum ganz im Osten
Super :love:,
Taskali-Katzen sind einfach klasse.
Wir haben vor kurzem Joseva von Taskali aufgenommen und sind sehr glücklich darüber.

Mit diesen Katzen muss man sehr viel Geduld haben, weil sie häufig keine so tollen Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
Aber das wird bestimmt super.

Hoffentlich lesen wir hier noch ganz viel von dir und deinen Mietzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
kitty:)
K
Bozo
Antworten
3
Aufrufe
373
Susi Sorglos
Susi Sorglos
L
Antworten
4
Aufrufe
474
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben