Erfahrungen mit Optimanova-Futter?

T

Torpedojessi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
29
Hallo,
meine Wohnungs-BKH kriegt momentan das Porta 21 Feline Finest Sensible. Da man Katzen ja aber nicht so auf ein Futter "feststempeln", sondern mal Abwechslung bieten soll, hatte ich über das Optima(nova) Futter von Visàn nachgedacht. Im Netz finde ich aber leider keine Reviews darüber. Ich finde dieses Futter aufgrund der Zusammensetzung (immerin 75 % Fleisch) und des Preises gut.
Was sagt ihr dazu, habt ihr Erfahrungen damit?

PS: ich weiß, dass NaFu gesünder ist. Jedoch frisst meine kein NaFu, mit Ausnahme von Cosma (Nature/Thai), was aber lediglich Ergänzungsfutter darstellt.
 
Werbung:
T

Torpedojessi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
29
Ok, danke, dann wird es das wohl doch nicht...x)

Sie frisst kein NaFu, wie gesagt. Das wurde mir schon von der Vorbesitzerin gesagt (ich bekam die Mietz schon ausgewachsen) und auch nach eigenen Versuchen bestätigt. Cosma ist das Einzige, was sie nimmt, mit Ausnahme von normalem Thunfisch, was ja aber nichts anderes als Cosma ist. Sie bekommt jetzt immer Cosma und das o.g. Porta 21, trinkt aber auch gut dazu.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Wie lange (das dauert ja oft Monate..) habt ihr denn versucht, ihr das neue Futter bröckchenweise unter das alte Futter zu mischen?
Katzen, die schon so lang so schlecht ernährt wurden muss man ja eigentlich immer austricksen. Das sollte man aber der Gesundheit zu liebe auf jeden Fall tun.

Die andere Katze macht keinerlei Probleme?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
840
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Paula_am_Strand
Antworten
12
Aufrufe
11K
Musepuckel
Musepuckel
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
97K
Eifelkater
E
C
  • Sticky
35 36 37
Antworten
736
Aufrufe
868K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben