Erfahrungen mit MultiFit Diamonds Comfort?

Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.087
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit MultiFit Diamonds Comfort?
https://www.fressnapf.de/p/multifit#8-l

Die Katzen, zumindest Boomer, scheinen mit dem aktuellen Streu nicht ganz zufrieden zu sein (und ich auch nicht). Hatte vorher das MultiFit Ultra Comfort das ganz gut angenommen wurde, zwischendrin mal das Bob Martin: Premier White Ultra Cat vom Tengelmann (furchtbar.. einfach furchtbar..) und momentan das Coshida vom Lidl.

Was mir da dran nicht passt ist der Staub.. und der Mief. Das Tengelmannstreu war ein Notkauf, weil ich nirgends hingekommen bin und dringend Streu gebraucht habe.. nie wieder. Das hat so unglaublich nach Babypuder gestunken und gestaubt. Das Lidl und MultiFit Streu finde ich auch recht aufdringlich vom Geruch und Staub her und das Diamonds behauptet ja, geruchsfrei und staubarm zu sein. Wobei ich letzteres erst glaube, wenn ich es sehe.

Allerdings ist das schon wieder verhältnismäßig teuer und ich will es nicht blind austesten.. hab eh nicht so den Reichtum aufm Konto und im Moment mit Führerschein und der anstehen Katzen-Zahn-OP und so.. :oops:

Kann mir jemand sagen, ob sich das Streu lohnt und auch anständig klumpt? Ist das für ultra-pingelige Katzen zu empfehlen? :oops:

LG
 
Werbung:
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Also, bevor ich das testen würde, versuchs mal mit Catsan Ultra Plus..

Damit bin ich superzufrieden, kaufe ich schon ne ganze weile..

ist billiger, als das, was du dir rausgesucht hast (10L - 6,99€)

Ist ähnlich fein, wie das Coshida, aber irgendwie trotzdem weicher..

Die ganzen Säcke, die ich gekauft habe, waren staubfrei.

Klumpt 1A und ist geruchsfrei.. also weder Pipiduft, noch Babypuderduft..
 
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.087
Danke für den Tipp. Hab's mal bestellt, ich hoffe, das ist dem Herren dann genehm.
 
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.087
Okay, das große Klo ist jetzt mal mit 30l Catsan gefüllt worden und Katze scheint vorerst damit zufrieden zu sein. Freudige Wühlspiele wie damals, als ich von CBÖP auf MultiFit umgestiegen bin, gab es zwar nicht, aber zumindest ist er gleich mal ohne Trara pinkeln gegangen. Klogänge sind zur Zeit auch problematisch bei der Kröte, aber vielleicht hat sich das ja jetzt wieder erledigt.

Ich muss zugeben, das staubt wirklich so gut wie gar nicht. Ich wollt's ja nicht glauben, aber ist so. Hatte bisher auch keine besonders gute Meinung zu Catsan (so von wegen, viel Geld für Namen und Werbung, aber keine Gegeneistung..), aber auf den ersten Blick sieht es doch ganz gut aus. Nur der Eigengeruch stört mich.. aber das ist dann wohl einfach mein Problem und verfliegt bestimmt noch ein bisschen. Nase zu und durch. Ein geruchloses Streu gibt es wahrscheinlich eh nicht, aber man kann ja hoffen :oops:

Die Körner sind deutlich runder als die vom Coshida, bestimmt wirkt es deswegen "weicher". Jetzt bin ich mal gespannt, auf Klumpen und Ergiebigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Die Körner sind deutlich runder als die vom Coshida, bestimmt wirkt es deswegen "weicher"

Genau das meinte ich.

Ich find das Catsan auch bisher das beste.. Ich schau nur immer, das ich es im Angebot bekomme..
Wie die anderen Catsan sind, kann ich auch net sagen, aber das Ulta Plus ist prima..

Aber Eigengeruch? Ehrlich? Ist meine Nase kaputt? Ich find, das riecht gar net :)
 
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.087
Es riecht nach Ton oder sowas. Das ist es ja glaube ich auch irgendwie. Nicht extrem, da hatte ich schon schlimmeres Streu.. ich persönlich empfinde den Geruch einfach als unangenehm bis beißend, je nach Stärke. Den kann ich nicht ab. Aber da es nicht so rumstaubt, ist es nicht ganz so schlimm und ich hab den Geruch nicht ewig später immer noch in der Nase. Vielleicht bin ich auch überempfindlich.

Bzw roch danach, als ich es ins Klo gekippt habe. Werde meine Nase jetzt nicht in die Pieselklumpen stecken, um nochmal nachzuschnüffeln :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4K
Cilly1109
C
shantira
Antworten
84
Aufrufe
12K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben