Erfahrungen mit Katzenklappen

  • Themenstarter diana_martina
  • Beginndatum
D

diana_martina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
2
Hi

Ich habe nun seit etwa 3 Jahren chip-Katzenklappen und möchte meine Erfahrungen mit zwei verschiedenen Modellen weitergeben.

Zunächst haben wir einen Petporte Katzenklappe gekauft, die jedoch von Anfang an nicht richtig funktioniert hat (die sehr sehr filigranen Fallen und Klappen im inneren der Türe hatten sich ständig verhakt, die Türe war blockeirt).
Nach Rücksendung der Türe zum Hersteller wurde uns mitgeteilt, die Türe funktioniere einwandfrei. Also wieder Einbau, neuer Versuch. Die Türe funktionierte nicht. Mehrfache Reklamationen beim Hersteller brachten trotz Garantie (!) nichts. Ausserdem zeichneten sich die Mitarbeiter der Firma durch einen respektlosen Umgangston und Desinteresse aus - sowohl per Mail als auch bei telefonischer Rückfrage.

Wir sind umgestiegen auf ein Sureflap Modell, das ausserdem nur halb so viel kostete wie die Petporte.
Sie hat über eineinhalb Jahr reibungslos funktioniert, einmal musste die Batterie ersetzt werden.
Später sind Probleme aufgetaucht: durch Verschmutzung oder eine andere Ursache hat sich eine Falle in der Türe blockiert.
E-mail Kontakt zum Hersteller ergab sehr rasch einen Reparatur/Reinigungsvorschlag und die kostenlose Zusendung von Ersatzteilen.
Der Einbau dieser Teile hat leider nicht geholfen, daher erneute Kontaktaufnahme zur Firma.
Nach einiger Verzögerung und einer Entschuldigung wurde uns zu unserer Überraschung kostenlos eine komplette neue Katzentüre zugesandt, ohne dass die Firma die Rechnung / den Garantieschein sehen wollte.

Fazit:

die Petporte Türe funktionierte von Anfang an nicht, Kundenservice der Firma quasi inexistent, Reparatur wurde trotz Garantie verweigert

die Sureflap Türe funktionierte bis auf die nach einiger Zeit verklebte Falle gut - anschliessend sehr guter Kundenservice und unaufgeforderte Zusendung von Ersatzteilen und schliesslich einer neuen Türe - ohne viel Bürokratie.

Danke Sureflap
und lieben Gruss an alle Katzenbesitzer, die sich überlegen, eine chip-Türe anzuschaffen - ich hoffe, der Erfahrungsbericht hilft weiter.

Diana Martina
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
R
Antworten
4
Aufrufe
272
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben