Erfahrungen Capstar/Program Fragen dazu.

  • Themenstarter Kitty11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2013
Beiträge
21
Seit letztem Jahr zählen meine Katzen (4Stück) zu Freigängern, wenn sie denn wollen.

Da mir Kitty zum ersten Frühjahr hin massig festsitzende und/oder krabbelnde Zecken mitgebracht hat (die anderen gar nicht oder sehr selten) habe ich über den Sommer im 4 Wochenzyklus Frontline gegeben. (Klar nicht TOP, aber gegen die Zecken ging spontan nichts anderes).
Nun geht es mir aber um Flöhe! Momentan denke ich haben wir keine, da Kitty sich aber ab und an mal spontan leckt und knabbert bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Gefunden habe ich momentan bei den Katzis noch nichts an Kot oder Flöhen. (Glaub ich)

Von Frontline habe ich halt gehört sind die Flöhe schon resistent, nun habe ich halt gedacht, da momentan keine Zecken in Sicht sind (Frontline wäre letzte Woche fällig gewesen) ob ich vorbeugend monatlich mal Program geben sollte und einmal mal ne Capstar um evtl. Flöhe auszumärkeln? (Bevor es doch akut werden könnte)

Habe heute von ner Bekannten über Capstar gehört, allerdings auch, dass es angeblich gegen Zecken helfen soll (habe davon aber nichts im I-Net gefunden) und das CAPSTAR monatlich gegeben wird. Nun bin ich verwirrt.

Wurmkur muss ich eh die Tage vom Tierarzt holen und wollte da nochmal fragen, aber genauso würden mich Erfahrungen damit interessieren (vor allen längerfristige)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Barbara1985
Antworten
5
Aufrufe
2K
Barbara1985
Barbara1985
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
W
Antworten
15
Aufrufe
5K
Puuurrrrr
P
Halastjarna
Antworten
12
Aufrufe
7K
AnnaAn
AnnaAn
Klangla
Antworten
4
Aufrufe
5K
Klangla
Klangla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben