Erfahrungen bei Zusammenführung

  • Themenstarter Andrea.A
  • Beginndatum
Andrea.A

Andrea.A

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
100
Ort
BAWÜ
Hallo
Wer hat Erfahrun von Zusammenführung zweier Kitten (Katzer/katze)
wie lange dauert es in der Regel wenn es überhaupt eine Regel gibt.
Wie haben sie sich verhalten usw.

Würde mich über mehrere Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber bei Babykatzen dauert es in der Regel nicht lange, maximal Stunden bis Tage.
 
Bei mir hat es zwischen Findus und Macha eine halbe Stunde gedauert.
Sie waren auch noch Kitten.
 
Meine sind 3 und 5 Monate und das geht schon 2 1/2 wochen.
Das ich mich nicht getraue sie alleine zu lassen.
 
Fritzchen (damals ca. 10 Wochen) und Susi (ungefähr 8 Wochen) akzeptierten sich sofort. Ein interessiertes Beschnüffeln von ihm und danach war's gut.
- - -

Oh, ich seh grad, daß Du Zwischenbericht gegeben hast. Kann sein, daß sie in diesem Alter etwas länger brauchen. Vor allem, wenn der Kater der ältere ist, mag's sein, daß er schon Revierbewußtsein hat. Aber vielleicht toben die beiden ja auch nur?? Was empfindest du denn so gefährlich, daß Du sie nicht allein lassen magst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kratzen sich ins Gesicht und er beist ihr in den Schenkel.Hab Angst das einer mal was ins Auge kriegt hab ich auch schon gehört
 
Liebe Andrea,

ich habe das Gefühl, dass Du das Problem bist, dass sich die Zusammenführung so lange hinzieht. Eigentlich sollte es bei Katzen in dem Alter kein Problem sein, sie miteinander zu vergesellschaften.