Erfahrung mit "Pfotenliebe" Bei Struvit?

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich habe meinen Kleinen zum probieren 3 Sorten von "Pfotenliebe" bestellt.

Nun meine Fragen: Wer von euch kennt und füttert Pfotenliebe und was haltet ihr davon?

Ich finde es eigentlich recht gut, nur dass Hirse und ich glaube Dinkelkleie drin ist, stört mich etwas. Ist ja eigentlich beides Getreide. Aber ansonsten ist der Fleischanteil sehr hoch 75 % und auch sonst finde ich es super von den Inhaltsstoffen.

Hat jemand evtl. Erfahrung gemacht, wie sich dieses Futter auf den Ph-Wert auswirkt?

Danke für eure Antworten :smile:
 
A

Werbung

Ich füttere Petnatur, kann also nichts konkretes dazu sagen.
Aber probiere es doch und wenn du den Urin-ph messen kannst dann siehst du ja wie es sich darauf auswirkt.
 
Ich persönlich bin immer froh, wenn es Futter mit Dinkel anstelle von Reis gibt. Immerhin gedeiht Dinkel nicht, wenn er zuviel gedüngt oder sonst chemisch behandelt wird ;)

Es ist immer schwer vorherzusagen, wie welches Getreide oder gar Futter sich aufn pH des einzelnen Tieres auswirkt, dazu kann man nur sagen 'Versuch macht kluch'. - Ich hätte auch nie gedacht, daß sich Petnatur fast als Idealfutter für die meisten Struvitchen entpuppt.

Natürlich wäre ein Vergleich der Rohascheanteile von ungeheurem Vorteil, aber zu dumm, daß die generell nur bei Diätfuttersorten aufgeführt werden :(

Zugvogel
 
Hallo, danke für eure Antworten!

Ich füttere Mephisto auch Petnatur und gern mag er auch noch Animonda vom Feinsten die Classic Sorten. Bei beiden ist der Ph-Wert sehr gut.

Ich schreibe mal die Inhaltsstoff dazu dann könnt ihr mir vielleicht noch Hinweise geben, wie ihr das Futter bewerten würdet:

Sorte: Fleichtöpfchen mit Pute (100 % Bio)

75 % Fleisch
(Putenfleisch*, Putenherzen*)
Möhren*, Putenleber*, Äpfel*, Dinkelkleie*, Eierschalenpulver

* aus 100 % kontrolliert ökologischem Anbau

Rohprotein: 16,4 %
Rohfett: 6,3 %
Rohasche: 1,3 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 74,8 %

Zusatzstoffe: 2150 mg Taurin, 20 mg Vitamin E

- ohne Schlachtabfälle
- ohne Nebenerzeugnisse
- ohne Formfleisch
- ohne Tier- oder Knochenmehl
- ohne Füllstoffe
- ohne chemische Zusätze
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Gentechnik
- ohne Mais, Weizen, Soja
- ohne Mehle
- ohne Geschmacksverstärker
- ohne Zucker

so.. puh, da steht viel drauf auf der Dose! :aetschbaetsch2:
 
Wenn es jetzt noch den pH in gutem Bereich hält, wäre das ein weiterer Hinweis, daß ein niedriger Rohaschanteil immer eine erste Aussortierung sein kann ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
4K
susemieke
S
K
Antworten
2
Aufrufe
628
Irmi_
Irmi_
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
S
Antworten
0
Aufrufe
534
Schokokeks85
S
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben