Erfahrung mit Bogadent-Zahnpflegeprodukten?

  • Themenstarter Cassis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anti-plaque bogadent zahnpflege

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cassis

Cassis

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
2.487
Ort
Mittelfranken
Heute bin ich beim Rumsurfen über die Bogadent-Zahnpflegeprodukte gestolpert.
Besonders interessant (und auch etwas seltsam...) fand ich den "Anti-Plaque-Finger". Das ist ein Fingerling aus Mikrofaser mit Silberionen-Beschichtung, mit dem man der Katze ins Mäulchen fasst & ihre Zähne reinigt. Ein "Anti-Plaque-Finger" kostet um die 7€ und hält 6-8 Wochen. Dazu gibt es ein spezielles Zahngel ("Lipo-Gel") zum Auftragen auf den Fingerling. Kostenpunkt: um die 13€.

Link zum Hersteller

Das Ganze hat ja fast was von richtigem Zähneputzen! Unser Hund hätte das bestimmt auch 3 Minuten lang ausgehalten. Ich frage mich aber, ob sich eine Katze das auch gefallen lässt. :confused:
Bevor ich es ausprobiere (so ganz günstig ist es ja nicht), wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit / eine Meinung dazu hat?
 
A

Werbung

Hallo Cassis,

Ich verwende den Finger und auch das Gel, ebenso die Chips die man den Katzen zum fressen geben kann, die hast du jetzt nicht erwähnt, aber ich erwähne sie mal, in deinem Link sind sie mit aufgelistet.

Diese Chips schmecken anscheinend sau geil, meine Katzen sind ganz wild auf die Dinger. Ob sie letztendlich etwas bringen, konnte ich bisher aber nicht erkennen.

Den Finger finde ich besser als eine Zahnbürste und ich finde auch, dass er - auch ohne das Gel - die Zähnchen gut abreibt. Die Anwendung ist aber nicht so leicht, je nachdem wie deine Katze so drauf ist... Bei meiner Lucy geht es, aber lieben tut sie es definitiv nicht (mehr) .. Ok, geliebt hat sich sicher noch nie, aber es gab mal ne Zeit, da hat sie es ganz brav mit sich machen lassen, zurzeit ist es eher ne Qual, weswegen ich es auch aktuell oft sein lasse und lieber die Chips füttere.

Zu dem Gel:
Es scheint recht schmackhaft zu sein und mir kam es so vor, als ob das Zähneputzen mit Gel auf jedemfall angenehmer für Katzi ist als ohne.

Bei Lucy hat die Zahnreinigung mit Gel und Fingerling zu spürbar besserem Atem geführt.

Was ich grundsätzlich für ne Meinung von dem Zeugs habe, weiß ich nicht. Die Chips sind sehr beliebt, ob sie helfen keine Ahnung.. Und Fingerling plus Gel kommt halt auf die Katze drauf an...
 
Hallo Katy,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Stimmt, die Chips waren mir nicht aufgefallen. Was kosten sie denn?
Viele Grüße,
Cassis
 
Sorry ich hab den Preis so garnicht im Kopf :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben