Erfahrung mit Bachblüten

  • Themenstarter Willi Winzig
  • Beginndatum
Willi Winzig

Willi Winzig

Forenprofi
Mitglied seit
9. Dezember 2015
Beiträge
1.047
Hat jemand von euch schon gute Erfahrung mit Bachblüten gemacht?

Speziell in Bezug auf Stress im Mehrkatzenhaushalt?

Könnt ihr mir einen THP empfehlen?

Ich würde es gerne mal ausprobiere, bevor hier einer ausziehen muss. :(

Allerdings befürchte ich, dass das Problem bei uns die unterschiedlichen Charaktere sind. Ich habe hier zwei sensible Mädchenkater und einen Raufbold. Kann man da überhaupt etwas machen? Oder passt die Kombination einfach nicht? (Freigänger)

Eine vierte Katze kann ich mir finanziell nicht leisten. Wir hatten im Sommr diverse OP Kosten, das hat ganz schön reingehauen.:(
 
A

Werbung

Hallo Willi,

du probierst jetzt auch alles aus ( wie ich:oops:)

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Bachblüten.
Kurzfristig habe ich mal die Rescuetropfen ausprobiert und kann da noch nichts zu sagen.
Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die früher viel mit BB für Kinder gemacht hat.Ich habe ihr lange von meinen Katzen erzählt und sie stellt mir für die 2 Beteiligten jeweils eine Mischung zusammen.

Ganz ehrlich? Als sie mir gesagt hat, wie sie das verdünnt sind mir Zweifel über die Wirksamkeit gekommen.
Aber ich probiere es aus.
 
Bach-Blüten wirken nicht wie Medikamente über "Dosen" von Wirkstoffen, da geht es ähnlich wie bei Homöopathika über "Informationen". Hört sich zugegebenerweise recht abenteuerlich an, aber da vor allem Kinder und Tiere in der Regel sehr gut auf eine entsprechend abgestimmte Mischung reagieren, kann es nicht nur am Placeboeffekt liegen ;).