Erfahrung mit Alpuna-Bäumen?

  • Themenstarter frankenweib
  • Beginndatum
frankenweib

frankenweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
163
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem bezahlbaren, möglichst deckenhohen Kratzbaum. Beim durchforsten des internets bin ich auf die Alpuna Bäume gestossen. Die bieten unter anderem auch Ersatzstamm-sets an mit 12 cm durchmesser. Nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein Set hole und die Liegeplätze usw selbstgestalte (ich arbeite im Baumarkt -> Holz bekomm ich also günstig).

Hat irgendjemand von euch erfahrung mit Alpuna? Denn wenn die Stämme nix taugen würd ich bei ebay sisalseil kaufen und Kantholz selbst umwickeln. Was würdet ihr mir raten?
 
A

Werbung

Kenn ich überhaupt nicht.
Hast du mal nen Link davon?
 
Ich habe diese http://www.alpuna.de/product_info.php?cPath=33_34_79&products_id=215

Hier im Einsatz

5737324.jpg


Die Katzen können richtig gut drin liegen, die lieben die Dinger.
 
mein senf dazu

also ich hab auch so ein Teil in gross, es ist stabil und schwer, dicke säulen sind daher angebracht
Der stoff der Muschel ist leider nicht abnehmbar und die polsterung der Ränder sehr weich, hier ist öfters eine katze abgestürzt als sie dranhochklettern wollte, weil der rand runterwabbelte....sehr beliebt war ist das Ding nicht.im moment ist es auch nicht in gebrauch weil ich noch an dem Baum bastele...
ich denke, man muss auf jeden Fall einen stabilen Aufstieg einplanen, dann geht es.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben