Erfahrung Canina Bio-Insect Shocker?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Oranje

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
28
Es kommt dem Mittel zugute, dass es offenbar weniger Chemie enthält und auf Basis von Kokosöl beruht.
Auf der Flasche steht, dass es wirkt, indem es den Chitinpanzer des Flohes durchdringt und den Floh von innen austrocknet (dehydriert).

Für mich klingt das jetzt so, als müßte ich den Floh direkt damit ansprühen???
Wie soll es wirken, wenn ich damit die Schlafdecken großflächig einnebel, wenn die Flöhe noch woanders in den Ritzen auf die Nacht warten?
 
Werbung:
F

Fellnase25

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2014
Beiträge
39
Ich habe damit den Kratzbaum behandelt und teilweise die Fussbodenleisten.

Es wirkt ja nicht nur gegen die adulten Flöhe sondern auch gegen die Eier und Larven (bei den Puppen bin ich mir gerade nicht sicher). Und davon sind sicherlich jede Menge auf den Schlafplätzen, vermutlich mehr als Du adulte Flöhe in der Wohnung hast.

Die Flöhe warten aber meines Wissens nach nicht in Ritzen auf die Nacht, Flöhe sind schon auch tag-aktiv- die legen an geschützten Stellen, eben gerne in Ritzen, auf Decken etc., die Eier ab und gehen irgendwann wieder an den Wirt. Daher die Katze unbedingt auch behandeln.

Wenn Du die Decken waschen kannst, würde ich eher das empfehlen. Alles ab in die Waschmaschine, was gewaschen werden kann und dort rein passt.
Sprühen würde ich dann am Kratzbaum, Sofa und ggf. noch im Schlafzimmer die Matratze und an den Fussbodenleisten.
Ansonsten viel Staubsaugen, Beutel oft wechseln oder ein zerschnittenes Flohhalsband in den Beutel legen.

Das Spray hat bei uns auch gut geholfen, grade am Kratzbaum.
Für das Sofa + die Matratze haben wir Flee benutzt, das fand ich dafür besser da es geruchslos ist.
 

Ähnliche Themen

Findscha
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben