Erfahrenen Chirurg für Abdomen in Köln, dringend

  • Themenstarter Tigra123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tigra123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
128
Bei der Katze ist ein größerer Tumor/Wucherung an der Niere, fest gestellt worden, der wohl auch auch noch an anderen Organen hängt. Da er recht groß ist und laut der Ärztin wohl zwischen den Organen ist, braucht man da schon gute chirurgische Erfahrung, falls man ihn überhaupt entfernen kann. Könnt ihr da einen guten und erfahrenen in Köln Chirurgen empfehlen?
 
A

Werbung

Kann Dein TA niemanden empfehlen?
 
Es gibt hier doch so viele aus NRW.
Kann sich niemand mal melden????
 
Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus. Bisher mussten wir in keine Tierklinik und in Köln selbst kenne ich niemanden.
Vielleicht mal auf Facebook oder Twitter nachfragen?
 
...ich weiß leider auch nichts; mein TA in Köln musste bei Viki nie operieren und eine gute Bekannte mit Miezen hat leider auch keinen Tipp 😔
 
In Köln kenne ich jetzt auch leider keine geeignete TK. ( Stommeln hat mittlerweile kein so guten Ruf😕) Allerdings kann ich die Aachener Tierklinik Dr. Staudacher mehr als empfehlen. Ist diese zu weit?

Alles Gute deiner Miez.
 
Werbung:
Hast du einen Tierarzt gefunden?
 
Hallo Sleepy und Coinean,

ja, habe einen Chirurgen gefunden. Er wurde am Donnerstag operiert. Leider konnte das Lymphom aber nicht entfernt werden, da es an einer Stelle am Darm liegt, an der es nicht operabel ist. War in der Praxis Dr. Hüby, würde ich wieder hingehen für eine Operation.
 
  • #10
Schade, dass es nicht entfernt werden konnte. Wie geht es der Katze denn jetzt?
 
  • #11
Schade, dass es nicht entfernt werden konnte. Wie geht es der Katze denn jetzt?
Er hat schlimmen Durchfall, vermute von dem Metacam, dass er gestern gespritzt bekommen hat. Sollte es ihm heute auch noch mal via Tropfen geben, aber bei starkem Durchfall, soll man es nicht verabreichen laut Beipackzettel. Versuche jetzt seit Stunden heraus zu finden, was ich am besten mache. Die Praxis in der operiert wurde hat zu, anderen Tierarzt, der Sprechstunde hat, angerufen, die meinte, bei schlimmen Durchfall dann lieber nichts geben, alle Schmerzmittel würden Durchfall auslösen. Sie schien aber auch keine Intersse daran zu haben, da er nicht bei ihr opiert wurde. Andere Tieräezte gingen erst gar nicht ans Telefon, obwohl sie Sprechzeiten hatten, unzählige mal überall angerufen. Aber ihn jetzt Schmerzen haben zu lassen, kann doch auch nicht die Lösung sein. Versuche jetzt seit 3 1/2 Stunden eine Lösung zu finden.
 
  • #12
Oh, das ist eine blöde Situation. Tut mir leid für dich und den Kater. Du könntest vielleicht in Tierkliniken anrufen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die Entfernung sollte für einen Rat am Telefon ja eigentlich keine Rolle spielen.
 
  • #13
Oh, das ist eine blöde Situation. Tut mir leid für dich und den Kater. Du könntest vielleicht in Tierkliniken anrufen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die Entfernung sollte für einen Rat am Telefon ja eigentlich keine Rolle spielen.
hatte es hier in der Notdiensthabenden Klinik angerufen, aber da heißt es auf Band ausdrücklich nur lebensbedrohliche Notfälle. Aber es stimmt, vielleicht einfach bei anderen Kliniken anrufen, auch außerhalb Köln. Mache ich.
 

Ähnliche Themen

Arwen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Männilein
Männilein
D
Antworten
12
Aufrufe
24K
Daniela30
D
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
freshchica
Antworten
44
Aufrufe
19K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben