Erbrochenes im Heizkörper

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen,

Cari hat gut gezielt und es ist erbrochenes Futter in den Heizkörper gelaufen :rolleyes:

Das habe ich erst morgens gemerkt und auch erst nachdem die Heizung warm wurde.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Heizung säubern kann?
Da gibt es ja nichts zu öffnen oder so :rolleyes:

Das ist dieser Heizkörper:

18019849wp.jpg
 
A

Werbung

der schaut genauso aus wie mein Heizkörper, und ich kann das Gitter oben abnehmen.:confused:
Rechts und links sind oben Schrauben dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gitter ist nicht abnehmbar :oops:
 
Also wenn du das Gitter nicht abnehmen kannst, kannst du nur die angetrocknete Kotze mit einer schmalen Bürste abreiben.
 
Mmhh das ist doof,:mad:
evt einfach eine Strupfhose durchfädeln und damit die Stellen abreiben.
 
Das Gitter ist nicht abnehmbar :oops:

Bist du ganz sicher?:confused:

Die Gitter sind zum immer zum aufstecken, es sei denn, ihr habt es mit Farbe gut verklebt.:oops:

Dann hilft nur ein Schraubezieher.

Für das innere gibt es Heizkörperbürsten, speziell für Plattenheizkörper.

Noch ein Tipp, falls die Abdeckung bei euch verschraubt ist.;)
 
Werbung:
Bist du ganz sicher?:confused:

Jahaha :D

Guckst Du:

18046859tb.jpg



Das Video ist hilfreich, wenn da so Schräubchen an der Heizungs wären, aber die sind keine.
Das Seitenteil lappt oben über und dort ist das Gitter druntergesteckt, auf beiden Seiten.
 
Ist ja gut, ich glaub dir doch!:D

Und kpl. mit den Seitenteilen geht das auch nicht zum abnehmen?:confused:

Ich kenne mich ein wenig mit HK aus, deswegen bohre ich so nach.:oops:
 
  • #10
Blöde Idee ewt. aber schau mal, unten links an der Seite ewt. ist da eine Schraube? so das du es ankippen kannst, und dann oben das Gitter rausziehen.
Hab ich mal irgendwo gesehen :confused:
 
  • #11
versuch mal zu schieben... nach rechts oder links... dann müsste es gehen. So funktioniert dieses System bei uns.
Es sollte jede Heizkörperabdeckung zu öffnen sein.
Sonst mal beim Hausmeister fragen.
 
  • #12
Ich kenne mich ein wenig mit HK aus, deswegen bohre ich so nach.:oops:

Simone, Du darfst nicht nur bohren, sondern auch löchern *bg*, ich möchte dass dieser lauwarme Katzenfuttergeruch verschwindet *ürgs*



Blöde Idee ewt. aber schau mal, unten links an der Seite ewt. ist da eine Schraube? so das du es ankippen kannst, und dann oben das Gitter rausziehen.
Hab ich mal irgendwo gesehen :confused:

es gibt keine schraube, nur so riesige Einstell-"Muttern" für die Heizung, denke ich...


versuch mal zu schieben... nach rechts oder links... dann müsste es gehen. So funktioniert dieses System bei uns.
Es sollte jede Heizkörperabdeckung zu öffnen sein.
Sonst mal beim Hausmeister fragen.

Das war eine sehr gute Idee, klappt auch...nur ist das Gitter so lang, dass es trotz Schieben unter diesen Vorsprüngen bleibt.
 
  • #13
Vlora hat Recht, einfach die Abdeckung nach rechts schieben und dann kannst Du das Gitter anheben und rausziehen. Bei dieser Art von Heizkörper gibt es gar keine andere Möglichkeit und außerdem schon Xmal praktiziert.
Zum reinigen habe ich eine lange Heizungsreinigungsbürste und dann unten eine Schüssel hinstellen und von oben mit einer richtig nassen Bürste alles schön putzen, sonst hast Du nächsten Winter immer noch was davon .... LG Conny
 
  • #14
es gibt keine schraube, nur so riesige Einstell-"Muttern" für die Heizung, denke ich...




Das war eine sehr gute Idee, klappt auch...nur ist das Gitter so lang, dass es trotz Schieben unter diesen Vorsprüngen bleibt.

OK keine Schrauben, wenn du das Gitter schieben kannst, dann heb es in der Mitte an die Teile sind auf der Länge sehr flexiebel,
also nach einer Seite schieben, dann in der Mitte anheben und dann sollte es auf der anderen Seite rausgehen.
 
Werbung:
  • #15
Moin,

sieht aus wie meine Heizkörper. Da kann man die Seitenteile hochschieben, dann abklappen und abnehmen. Dann kann man das Gitter oben herausziehen.
Bäh, das hat Tapsi auch schon mal gemacht, nachdem sie die Gimpet-Leckerlis in rosa geklaut hatte:eek:
 
  • #17
OK keine Schrauben, wenn du das Gitter schieben kannst, dann heb es in der Mitte an die Teile sind auf der Länge sehr flexiebel,
also nach einer Seite schieben, dann in der Mitte anheben und dann sollte es auf der anderen Seite rausgehen.

Ahhhh....das habe ich gerade probiert, ist etwas knapp, aber könnte in der Tat klappen. Ich muss noch etwas an meiner Technik feilen.

In der Zwischenzeit habe ich bei der Wohnungsgesellschaft angerufen und nachgefragt, welcher Sanitärbetrieb für uns zuständig ist.

Die Dame war offensichtlich keine Katzenhalterin und fand mein Anliegen sehr befremdlich.

Naja..ich kann ja nichts dazu, dass Cari gezielt hat :oops:
 
  • #18
Steht da irgendwo drauf von welcher Firma der Heizkörper ist?
 
  • #19
Die Frage ist eher, wieso ist die Heizung an. :D:D


Und ja, die sind immer abnehmbar, das geht gar nicht anders. Wie die anderen beschrieben haben mal ordentlich rütteln.
 
  • #20
So....ein Heizungsmonteur ist gerade in der Nähe und kommt mal kurz vorbei.
Er wird mir sicher auch Tipps zur richtigen Reinigung geben :rolleyes:


Die Frage ist eher, wieso ist die Heizung an. :D:D

Damit meine Oldies nicht frieren :zufrieden: :p
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
831
pfotenseele
P
E
Antworten
1
Aufrufe
543
Tabea88
Tabea88
M
Antworten
76
Aufrufe
8K
Minzessinvonundzu
M
Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben