Erbrechen

  • Themenstarter jooly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jooly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2009
Beiträge
159
Hallo,

ich bin ja absoluter Katzenneuling und habe letzten Freitag meine zwei Katzen abgeholt. Der Kater ist 3 1/2 und die Katze 2. Sie kennen sich seit die Katze 12 Wochen alt ist und lieben sich heiss und innig.

Die Frau von der ich die Katzen geholt habe sagte mir, dass es beim Kater schon mal öfter vorkommen kann, dass er kotzt (so 2 mal die Woche).

Ist das denn tatsächlich normal?! Es kommt mir schon recht häufig vor!

Gestern hat er sich dann auch bei mir einmal übergeben. Das Futter (Trofu) sah aus als wäre es in Wasser eingeweicht worden als es wieder hochkam. Es hat aber nicht nach Magensäure oder ähnlichem gestunken.

Die beiden bekamen seit sie fressen können schon immer das selbe Trofu wovon mir die Frau einen ganzen 10kg Sack mitgegeben hat.
Ich weiss dass Trofu nicht gut ist und habe auch noch Nassfutter angeboten aber das schauen sie nichtmal an! :oops:

Meint ihr das erbrechen liegt am Futter? Und schlägt so eine radikale Futterumstellung (also Trofu komplett weg) nicht auch auf den Magen? Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob sie es überhaupt essen würden, wenn das Trofu dann weg ist....

Ich bin echt ratlos. Es kann doch nicht gesund sein, wenn ein Tier 2 mal die Woche das Futter wieder erbricht! :(

Liebe Grüße,
Julia
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nomos
N
die Herrschaften
  • die Herrschaften
  • Verdauung
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
Lisi
Antworten
4
Aufrufe
12K
Quasy
Quasy
C
Antworten
8
Aufrufe
413
carsopi
C
T
Antworten
8
Aufrufe
431
Tunichtgut
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben