Erbrechen und Fressen verweigern

  • Themenstarter Juliena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Ich habe schon wieder scwierigkeiten mit meinen beiden. Am Samstag hat Romeo (1 Jahr) gespuckt. 2 Mal. Davor hat er schon nicht so richtig gegessen. Also bin ich zum Tierarzt. Er hatte dort 40,6 Fieber und er wurde geröngt und es wurde Blut abgenommen. Das Bild wurde gemacht, da Romeo schnell geatmet hat (das hat er aber schon länger). Beim Blut kam raus, dass er ein klein wenig zu wenig Rote Blutkörperchen hat (was anscheinend nicht weiter schlimm ist). Das Bild hat gezeigt, dass er kleine Schatten auf der Lunge hat. Die TÄ konnte mir aber noch nicht genau sagen, was das sein könnte. Ob es chronisch ist oder jetzt neu. Irgendwas mit den Bronchien. Dafür habe ich Antibiotika bekommen. Am Samstagabend ging es ihm dann auch besser. Er hat ein bisschen was gefressen und auch gespielt. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und im Flur war wieder ein spuckfleck von Romeo. Er hat dann auch nicht richtig gefressen und die Tablette habe ich auch nicht in ihn reinbekommen. Von der Arbeit aus habe ich daheim angerufen und meine Mutter meinte, dass er gefressen hätte. Heute Abend bin ich dann heim gekommen. Jetzt fressen beide Katzen schlecht/gar nicht. Sie kommen immer wieder an den Napf, fressen dann aber nicht. Baghira hat dan vorhin ganz viel gespuckt. Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt. Am Telefon meinten die dann, dass ich beiden heute nichts mehr zu essen geben soll.
Kann es sein, dass sie eine magen-Darm Grippe haben?
Wie soll ich Romeo die tablette geben, wenn er nicht frisst?
Was kann ich überhaupt machen? das macht mich ganz krank.
Achja...noch dazu ist mir aufgefallen, dass das Klo gerade sehr sauber ist, dass heißt, dass beide kaum aufs klo gehen. Romeo hat vorhin ein bisschen Pipi gemacht. Aber Kacka ist keins da...aber sie fressen ja auch nicht..was soll da rauskommen....
 
A

Werbung

Hmmmmm....könnte natürlich ein Magen-Darm-Virus sein.
Aber das sollte der TA morgen rausfinden.
Das du die Tiere nüchtern mitbringen sollst, könnte daran liegen das eventuell ein Kontrastmittel gegeben wird.

Der Schatten auf der Lunge kann viel sein, u.a. ne Lungenentzündung etc.
Meine Winnie hatte letzes Jahr eine üble Lungenentzündung mit tagelangem hohen Fieber, von der ich wirklich kaum was gemerkt habe, ausser das die Katze nur geschlafen hat. Kein Röcheln, hat gefressen, war auf Klo....aber viel geschlafen. Bin zum Glück gleich am nächsten Tag nachdem mir die Schläfrigkeit und erhöhte Temperatur aufgefallen ist zum TA.Mein TA meinte, einen Tag später und es hätte sehr übel ausgehen können.:eek:

Und mit dem Output...wenn nichts oben reingeht kommt auch nichts unten raus.;) Das kann schon mal ein paar Tage dauern.

Aber lass erstmal den TA morgen draufguggen....

Ach so: Katze rücklings zwischen die Beine klemmen, Kopf etwas hochhalten, Mäulchen auf, Tablette gaaaaaanz hinten auf die Zunge legen, Maul schliessen und etwas hochhalten, am Kehlkopf mit dem Finger lang streicheln bis der Schluckreflex ausgelöst ist....guggen ob Tablette weg, fertich...


 
helfen kann ich dir leider nicht , weil ich auch denke das ist eine sache für den TA , das mit der tablette hast du ja schon erklärt bekommen , bleibt mir nur dir für morgen alles gute zu wünschen und den katzis gute besserung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
10K
phoebe&luna
P
aleksas77
Antworten
18
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77
K
Antworten
9
Aufrufe
429
Kastanie
K
Polayuki
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
28K
dexcoona
D
Dove
Antworten
6
Aufrufe
936
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben