Erbrechen und Durchfall nach Absetzen AB

  • Themenstarter Tattoocat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tattoocat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2016
Beiträge
102
Hallo liebes Forum,

ich bin es schon wieder... :(

Nachdem ich mich schon so gefreut hatte, dass Bella das AB nach ihrer Verletzung so gut verträgt und alles gut ist, hat sich das seit gestern geändert.
Als ich nachhause kam, hatte ich 3 Brechflecken auf dem Boden. Keine Stückchen, nur flüssig, leicht bräunlich.
Da Bella sonst aber gut gestellt war und auch normal fraß, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Sie tobte auch sogar durch die Wohnung und hat draußen eine Motte gejagt und gefressen. Das hat sie noch nie gemacht... :yeah: war so schön.
Heute Morgen hatte sie pünktlich wieder Hunger und auch gut gefressen. Zwei Stunden später erbrach sie wieder. Keine Stückchen, nur leicht braune Flüssigkeit.
Dann wieder geschlafen und gerade nochmal 2 kleine Kleckse.
Und jetzt kommt auch noch DF dazu bzw. weicher Kot - grad einmal abgesetzt. Sonst wirkt sie normal.

Sie hat Donnerstagmorgen die letzte Tablette Clavaseptin bekommen.
Sie hat ja die letzten Wochen echt viel durch... die Zahn-Op Mitte April ging ja auch mit fast 14 Tagen Synulox (wohl dasselbe wie Clavaseptin) einher, von daher könnte es vielleicht daran liegen?
Aber sie bekommt es ja jetzt nicht mehr und während der Gabe war nichts...

Ich weiß jetzt nicht recht, was ich tun soll. Zum TA bringen? Erstmal Schonkost?
Leckerlies und Katzengras sind erstmal weg.
Mir war die letzten Tage aufgefallen, dass sie ganz viel Katzengras frisst. Vielleicht reizt das zusätzlich.

Kann ich sonst noch was tun?
 
A

Werbung

Ich würde Schonkost geben.
Hast du den Eindruck, dass sie was drinbehält?
Wie geht es ihr sonst so?
Kommst du an Reconvales ran, das ist ein Päppeltonikum
 
Hallo Ottilie,
gestern hat sie eine Schale NaFu und 100 Gramm gekochtes Hühnchen drinbehalten. Sie war sogar richtig aktiv, hat Fliegen gejagt und ist durch die Wohnung geschossen.
Heute Morgen hat sie dann nur wenig vom Hühnchen gegessen, war wohl vorgekocht doch nicht mehr so lecker.
Dann war bis dato alles gut, hat sich durchkuscheln lassen.
Bis vor ca. 2 h. Da hat sie wieder gewürgt, beim ersten Mal kam nichts raus, beim zweiten Mal jetzt nur wieder hellgelbe Flüssigkeit (Galle?).

Ich finde es so komisch, weil sie abends wieder so topfit war und alles und das Essen auch drin blieb. Und sie mit Begeisterung gefressen hat!

Und jetzt so...
Ich werde wohl morgen Nachmittag doch wieder zum Arzt.
Ich denke zwar, dass die letzten Wochen und die ABs einfach zu viel für sie waren... aber ich kann ja auch nicht nix machen.
Der DF ist zwar weg, sie hat vorhin ein kleines Würstchen abgesetzt, aber das Kotzen macht mir echt Sorgen...
 
Ich hab halt ziemlich Angst vor CNI. Aber das Blutbild ist ja nicht mal einen Monat her und da waren alle Werte toll.
Hoffentlich kann die TÄ morgen helfen....
 
Vielleicht hat sich durch das Antibiotikum irgend eine bakterielle Infektion entweder oben draufgesetzt, oder sie war schon vorher da und ist aktiv geworden
Es gibt ein Medikament gegen Erbrechen, das darf nur einige Tage eingesetzt werden, ich glaub es heißt Cerenia, das hat bei meinem Kater damals recht gut geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
Anouk
Antworten
6
Aufrufe
6K
Alex
Alex
Joker24
Antworten
53
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
C
Antworten
15
Aufrufe
18K
Hexe173
H
Catwoman42
Antworten
36
Aufrufe
5K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben