Erbrechen seit 3 Tagen

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Nabend.

Nun komme ich mit sehr, sehr schlechter Laune und brauche etwas Zuneigung und Motivation von euch.

Shayla, meine kleine, die mittlerweile fast 1 Jahr alt ist erbricht seit 3 Tagen.
Über 2 Tage habe ich von meinen Eltern gesagt bekommen, dass sie erbrochen hat, da überall in der Wohnung mehrere Häufchen lagen.

Gestern bin ich etwas früher von der Arbeit gekommen und habe mich mit Shayla zusammengesetzt und sie gestreichelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr Bauch extrem hart war. Steif, wie ein Holzbrett. Irgendwann habe ich sie in Ruhe gelassen und sie lief dann wieder wie verrückt rum und hat erbrochen.

Am ersten Tag waren es 4 Portionen. Jeweils kleine.
Am zweiten Tag 3 Portionen. Mittelgroße Portionen.
Heute hat sie über nacht ein paar kleine Portionen erbrochen und heute morgen um 7 Uhr.

Ich habe festgestellt, dass sie erbricht, nachdem sie frisst.
Sie frisst dann immer ein kleines Stück, trinkt etwas, und nach 10 Minuten ist das alles wieder draußen.

Heute morgen habe ich beschlossen mit ihr zum Arzt zu fahren. Das erste was festgestellt worden ist, dass sie etwas abgemagert hat. (sie wiegt nur noch 2,2 kg. vorher 2,5). Ihr Fell ist fettig, sie sieht müde und schlapp aus und ihre Augen sind nur halbgeöffnet.

Der Arzt hat gesagt, dass sie einen Darmverschluß haben könnte und deswegen alles was sie frisst von oben wieder rauskommt. Aber es könnte auch nur ein Infekt o.ä sein. Dafür müsste man sie röntgen. Sie hat mir vorgeschlagen mir das ganze bis morgen nochmal anzusehen. wenn es nicht besser wird fahren wir morgen früh nochmal zum Arzt und dann muss sie geröngt werden und dann kann festgestellt werden ob sie einen Darmverschluss hat oder nicht. Aber der Bauch fühle sich sehr hart an, sodass ein Verdacht besteht. Ausgetrocknet sei sie nicht.

sie hat bekommen folgende Medikamente (ich schreibe sie so auf wie auf der Rechnung):

-Injektion, Instillation, Infusion subkutab, Intrakutan, Intramuskulär, Intraingluvial.

-HostamoxLA (das gebe ich ihr 2 x am Tag, jeweils 4 Kügelchen)

-MCP Hexal-Inject Humanprepärat.

und Hills Feline Beutel als Magenschondiät.

Während ich diese Nachricht schreibe, hat sich Shayla wieder übergeben. Das ist das erste Mal nach dem sie heute schon sehr viel gefressen hatte. Ich war so froh darüber, dass sie endlich etwas gefressen hatte. Nach dem TA hat sie Hills bekommen. Hat eine halbe Tüte gefressen. Heute morgen gab es noch etwas Cosma. Hühnchen.

Sie hat es geschafft 5 Std im Magen zu behalten. Jetzt hat sie alles, aber wirklich auch alles ausgekotzt. Das ist auch die größte Menge die sie bisher erbrochen hat. Jetzt liegt sie wieder..

Ich habe solche Angst um Shayla :(
 
A

Werbung

Ich habe selbst keine Erfahrungen zu Darmverschlüssen.

Wenn der TA das jedoch schon vermutet, verstehe ich nicht, warum er nicht gleich entsprechende Untersuchungen eingeleitet hat.

Meines Wissens sollte man bei diesen Dingen wirkliche keine Zeit verlieren!
Ich würde, so wie Du es nun schilderst, jetzt umgehend einen TA oder Tierklinik aufsuchen!

Alles Gute, Iris.
 
Meines Wissens sollte man bei diesen Dingen wirkliche keine Zeit verlieren!
Ich würde, so wie Du es nun schilderst, jetzt umgehend einen TA oder Tierklinik aufsuchen!
Alles Gute, Iris.

Da kann ich nur zustimmen.... :sad: (und hoffentlich lieber einmal zu viel als das es doch etwas ernstes ist....)

:pink-heart: Gute Besserung :pink-heart:
 
Wenn schon der Verdacht auf Darmverschluss besteht verstehe ich auch nicht, dass nicht sofort geröngt wird.

Ich würde nicht bis morgen warten.
 
Bei solchen Symtomen und wenn schon der Verdacht auf Darmverschluß besteht solltest du auf jeden Fall heute zum TA oder besser noch in die TK fahren.
Ein Darmverschluß ist ein Lebensbedrohlicher Zustand und muß sofort behandelt werden.
Deinen TA kann ich absolut nicht verstehen.
 
Hallo Seseselen,

wie geht es Shayla?

LG, Iris.
 
Ja, es müsste ein Röntgen-Verlauf gemacht werden mit entsprechendem Kontrastmittel:confused:

Ich wünsch euch alles Gute und würde bei dem Verdacht auch keine Zeit verlieren...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Katzenbande
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzenbande
Katzenbande
Engeltje
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben