Er soll kastriert werden...!

  • Themenstarter Scarlet2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Scarlet2010

Scarlet2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2012
Beiträge
102
Ort
Im Hohen Fläming
Hallo Katzenfreunde,

ich mal wieder. Inzwischen ist bei mir außer der kleinen Jackie (*20.8.2012) auch noch Kater Nero (*10.08.2012) eingezogen. Ich bin froh, ihn Jackie an die Seite gesetzt zu haben, denn sie mag ihren Kumpel, und auch umgekehrt fühlt Nero sich sauwohl an Jackies Seite.

Alles also supi... fast. Für Jackie habe ich am 18. Dezember einen Termin zur Kastration. Dann ist sie zwar erst vier Monate jung, aber ich habe auch meine Tiffy so früh kastrieren lassen, auch Scarlet. Meine TA kennt sich recht gut aus. Wenn sie Grünes Licht gibt, dann kann ich mich drauf verlassen, dass die OP zur rechten Zeit statt finden wird. Im Fall von Nero hat sie jedoch davon abgeraten, ihn schon jetzt - er bringt 1800 g auf die Waage - unters Messer zu legen.

Nun ist es aber so, dass ich ihn heute auf Jackie erwischt habe. Jackie schrie ganz erbärmlich, während sie gleichzeitig auf den Lustmolch eindrosch. Die TA kann ich erst am Montag wieder erreichen, was heißt, dass dem armen Katzenmädel ein paar äußerst aufregende Tage bevorstehen.

Ich weiß mir jetzt eigentlich keinen Rat, wenn die TA auf ihrem Standpunkt besteht, Nero erst im Januar kastrieren zu wollen. Er wird doch Jackie weiterhin belästigen? Das kann doch nicht gut für sie sein, z.B. am 18. Dez., wenn sie von der OP kommt? Und für Nero kann es doch auch nicht wirklich gut sein, wenn er sich noch mind. drei bis vier Wochen zurück halten muss.

Was meint ihr, soll ich drauf bestehen, dass sie nächste Woche beide Katzen 'in einem Abwasch' kastriert?

Liebe Grüße, Angela
 
A

Werbung

Ja. Sollst Du. Ggf. einen anderen TA suchen.

Deine Überlegungen dazu stimmen nämlich. Bis Januar würde es sonst echt stressig bei Euch.
 
Danke für deine Antwort. Ich werde den TA also davon überzeugen, dass er am kommenden Dienstag Doppelschicht einlegt...

Jackie wird sich nach der OP bestimmt nicht wohl genug fühlen, sich gegen den kleinen Sexprotz zur Wehr zu setzen. Ist schon verrückt - bis vor ein paar Tagen war sie die Chefin im Hause, obwohl einen halben Kopf kleiner, aber plötzlich dreht der Bengel den Spieß um.

Katzen!!!
 
Ab mit den Bömmeln. Und zwar so bald wie möglich.
 
Ich nehme den jungen Mann einfach mit in die TA-Praxis. Die TA soll einen Blick auf die Bömmel werfen und dann entscheiden. Kann sie mich mit den richtigen (...) Gründen überzeugen, werde ich mich fügen.
 
Ich danke euch und fühle mich jetzt auch bestätigt.

Ja, Nero geht wirklich richtig zur Sache. Was, wenn schon was unterwegs ist?
 
Werbung:
DU hast am 18. nen Termin zum Kastrieren oder? Das "unterwegs" hat sich dann damit erledigt.
 
  • #10
Ja, Dienstag, der 18. Dezember ist der OP-Tag. Ich wüsste nicht, wie ich Jackie die notwendige Ruhe bieten könnte, wenn der wollüstige Nero noch um sie rumtanzen würde.

Wenn beide Kandidaten gemeinsam operiert worden sind, können sie sich gegenseitig die Pfoten halten und zusammen ausruhen.
 
  • #11
  • #12
Wenn beide Kandidaten gemeinsam operiert worden sind, können sie sich gegenseitig die Pfoten halten und zusammen ausruhen.

Genau so. Außerdem "stinken" sie dann beide nach TA und brauchen den jeweils anderen dann dafür nicht angehen.
 
  • #13
Hi Scarlett,

ich habe meine 5 Monate alten Kitten heute vor einer Woche kastrieren lassen.
Kater und Katze...
ich würde jedem raten, beide zusammen kastrieren zu lassen.
Läuft komplett problemlos ab, keine Zicken, kein Fauchen und sie waren beide
abends wieder top fit.
So kann man beide auch ein wenig ruhiger halten, wenn beide ne Narkose in den Knochen haben :glubschauge:
12798941je.jpg
 
  • #14
Ich bin froh, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Mit Zweifeln übers Wochenende - nee, das muss nicht sein.

Genau so stelle ich mir's vor - geteiltes Leid, ist halbes Leid. Nicht, dass der Kater noch mehr zum Problem für die Ärmste werden würde.

Wird schon schief gehn'...
 
Werbung:
  • #15
na klar, bleib entspannt, besteh auf die Kastration des Katers und gut iss...
Mach dir nicht zu viele gedanken.
Das MUSS sein. Der TA wirds einsehen.:)
 
  • #16
Ich habe gerade ein paar Fotos ins neue Nero-Album eingestellt. Damit ihr wisst, um welches Traumpaar es sich handelt...
 
  • #17
  • #18
Ich liebe die Kleinen. Sie helfen mir ein großes Stück über den Schmerz hinweg, den ich seit Scarlets Verschwinden einfach nicht überwinden kann.
 
  • #19
Nicht kastriert!

Hallo,

gestern nun der große Tag. Zur Kastration standen auf der Liste Katzenmädel Jackie sowie Katerchen Nero. Um 6 Uhr bin ich aufgestanden, um nur ja nicht in Zeitnot zu geraten, denn um 7.15 Uhr fährt der einzige Bus, mit dem ich in die einzige TA-Praxis gelange, zu der ich echtes Vertrauen habe.

Jackie saß schon mind. eine halbe Stunde vor Abmarsch in der Transporttasche, und Nero tanzte mir unentwegt vor den Füßen herum, da ihm wohl der Magen knurrte. Wie selbstverständlich hat er sich aber ca. 10 Min. vor dem Termin zu Jackie in die Tasche gesetzt. Ich hätte vor Freude in die Luft springen können! Um kein Risiko einzugehen, wollte ich die Tasche sogleich schließen... um wirklich kein Risiko einzugehen, aber bevor ich den Reißverschluss auch nur angerührt habe, sprang der Bengel raus. Weg war er - ich hinterher. Mein Mann musste Jackie einsammeln und festhalten, während ich Nero suchte, fand und wieder in die Tasche quetschen wollte. Und wieder war er weg. Diesmal hinter der Waschmaschine. Nee, das war's dann. Ich musste los, leider nur mit Jackie.

Sie hat den Eingriff prima vertragen. Meine Angst, Nero würde sie nach der OP vielleicht verletzen können, war unnötig, denn Jackie hält sich den Kater knurrend vom Leib. Der hat einen neuen Termin zur Doch-Noch-Kastration, und zwar am kommenden Freitag.
 
  • #20
wenn du kein kitten möchtest würde ich mir einen neuen teirarzt suchen und ihn mal fragen an sonsten würde ich sie erstmal trennen bis es soweit ist
 

Ähnliche Themen

ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_
katzendame misu
Antworten
28
Aufrufe
24K
MioLeo
MioLeo
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben