Er pinkelt aufs Sofa

  • Themenstarter Claudi2902
  • Beginndatum
C

Claudi2902

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo seit ein paar Wochen pinkelt mein Kater tiger aufs Sofa und in rumstehende wäschekisten oder einkaufskörbe.... Es nervt einfach nur noch das Katzenklo ist sauber aber er bevorzugt die Couch... Hab mir jetzt schon ecodor uf2000 gekauft aber das hält ihn nicht fern. Wenn ich auf Arbeit bin muss ich ihn schon in den Flur sperren das ich nicht noch mehr Flecken wegmachen muss.... Was kann das sein????? Er ist auch immer so aggressiv gegenüber mir und meinem Freund! Meine Beine sind schon komplett offen aber ich will ihn nicht aufgeben da er wie ein Baby für mich ist...bitte helft uns
 
A

Werbung

==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Tiger
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:vor knapp 2 Jahren
- Alter:3
- im Haushalt seit:Geburt
- Gewicht (ca.):6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):groß

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:glaube Februar oder März
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:1-2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Berufswechsel
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):oops:ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:täglich mehrmals
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca. 6 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):im Bad neben Schrank
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor ca. 8 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber:3-4 mal in der Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:Couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):sowie als auch ( Taschen und Couch)
- was wurde bisher dagegen unternommen:aussperren und schimpfen wenn ich ihn erwischt habe... ecodor uf2000.. Katzenfernhaltemittel

============================
 
- was wurde bisher dagegen unternommen:aussperren und schimpfen wenn ich ihn erwischt habe... ecodor uf2000.. Katzenfernhaltemittel

============================

Also schimpfen verstehen Katzen nicht! Bitte ab jetzt unterlassen!

Meine Tipps:

- Es müssen Anazhl der Katzen + 1 Klo aufgestellt werden! (Also noch ein zusätzliches offenes Klo, nicht direkt neben dem anderen Klo aufstellen)

-Streu wird nicht gemocht! (Es könnte auch sein, dass das Streu nicht gemocht wird und ihr mal ein anderes ausprobieren müsst)

-TA aufsuchen um Erkrankung auszuschließen

und am wichtigsten:

- einen zweiten Kater im gleichen Alter mit gleichem Charakter! Deswegen attakiert er euch!!! Er will mit euch raufen wie mit einem anderen Kater und das könnt ihr ihm nicht bieten!!!

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudi,

lass bitte schnell den Urin untersuchen. Das find ich ganz wichtig.
Meine Katzen wurden unsauber (bevorzugten auch das Sofa/weiche Untergründe), als sie eine Blasenentzündung hatten.

Mit den anderen Hinweisen muss ich Merlin2005 beipflichten.
Lass bitte auch "Katzenfernhaltemittel" weg. Die bringen gar nichts und irritieren eher, als dass sie helfen.
 
okay werd mir nen termin holen... aber aufjedenfall hilft das ecordor gegen den katzenurin... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
642
Selayn
S
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
der-kringel
der-kringel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben