Er nutzt seinen Freigang nicht aus

• Themenstarter Themenstarter MoonyJonas
  • Beginndatum Beginndatum
M

MoonyJonas

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
da mein Kater noch nicht lange bei mir wohnt, und ich mich nicht so auskenne, wende ich mich mal an euch.
Er darf jetzt seit einem Monat raus. Aber er nutzt diese Freiheit nicht groß aus.
Nach ca. 5 Minuten steht er wieder vor der Tür. Nur selten dauert der Spaziergang länger.
Das ist ja an und für sich kein Ding, dann brauch ich mir keine Sorgen machen 🙂 aber in der Nacht macht er dann machmal Party.
Ich würde ihn gern am Abend noch ein bisschen auspowernd, aber spielen is auch ned so seins.
Er ist schon 7 Jahre alt und aus dem Tierheim.
Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich Jonas das "draußen sein" schmackhaft machen kann?
Danke schon mal 🙂

A

Werbung

Nachts ist die interessanteste Zeit für Katzen. Kannst du eine chipgesteuerte Katzenklappe einbauen? Dann könnte dein Kater selbst entscheiden, wann er rein und raus will und du hättest nachts deine Ruhe.

Jetzt ist die Zeit in der auch meine Freigängerin nicht mehr so viel draußen ist. Sie kommt auch oft nach 1 Std wieder. Im Sommer seh ich sie oft den ganzen Tag nicht.
Lass ihn sein Tempo gehen. Wenn er jetzt nur ein paar Minuten draußen bleiben will, dann ist das so. Spätestens im Frühling und Sommer wirst du dich nach der Zeit zurücksehen, dass du wusstest wo er sich rumtreibt 😉

Wie Mäuseplatz schon geschrieben hat - Nachts ist es draußen am spannendsten für Katzen. Was du schreibst, klingt nach zeitlich begrenztem Freigang, oder habe ich mich verlesen? Also dass du deinen Kater tagsüber raus und rein lässt. Hast du schon eine Katzenklappe? Für mich klingt es so, als ob er Nachts gerne raus möchte. Mit einer Klappe ließe sich das lösen ohne dir den Schlaf zu rauben...