Er ist einfach weg

  • Themenstarter SonjaK
  • Beginndatum
S

SonjaK

Gast



Hallo alle miteinander,

ich weiß mir keinen Rat mehr... bin eigentlich auch nicht der Foren-Typ...aber nun gut!

Seit dem 08.02.2012 (nun 3 Wochen her) ist mein allergrößter Schatz verschwunden. Er kam abends einfach nicht wieder rein.
Wir sind vor gut 6 Monaten umgezogen. Endlich konnte er raus in die Freiheit. Er war 1,5 Jahre ein reiner Wohnungskater. Es ging einfach nicht anders. Auf jeden Fall haben wir ein süßes kleines Häuschen auf dem Lande in Sackgassenlage gekauft. Die ersten 3 Wochen kam er nur mit Leine zum rauchen mit uns raus. Danach haben wir ihn am Wochenende auch schon länger rausgelassen. Da alles neu war, war er auch sehr vorsichtig in allem, was er tat und entdeckte.

Nach und nach haben wir ihn abends halt nach der Arbeit rausgelassen und eben auch am Wochenende. Er kam IMMER wieder rein, kuscheln, fressen, schlafen. Es gab keinen Tag, an dem er nicht nach Hause kam. Er hielt sich auch immer im Umfeld von 1-2 km auf. Allerdings blieb er so drei Tage zur Vollmondzeit abends länger draußen und kam nur auf penetrantes Rufen rein. Am 08.02.2012 war eine rote Vollmondnacht... hat das was damit zu tun? Ich bin raus und habe gerufen, gesucht, geklickt (er hört auf Klicker), einfach alles gemacht, 1 Stunde lang bis23:30h! Keine Spur, einfach nicht auffindbar.

Tags drauf haben wir draußen alles abgesucht... keine Spur. Natürlich gab es jede Menge Spuren im Schnee, aber sie führten nie zum Ziel.
Wir machtn Aushänge im Dorf, im Wochenblatt eine Anzeige und zeigten ihn bei Tasso als vermisst an, sowie ebenfalls auf der tierschutzverzeichnis.de Seite... es kommt kein Hinweis, kein Zeichen, kein Kater...

Ich bin echt fertig mit den Nerven, weine jeden Tag. Ich rufe ihn abends auch noch immer... wenn ich draußen bin, klicke ich wie wild und pfeife... nichts...
Unsere Draußenkatze (mit dem Haus übernommen und leider nicht sozialisierbar mit unserem Kater) rief ihn anfangs noch und suchte mit... jetzt nicht mehr.

Ich habe Angst, dass ihn jemand geklaut hat. Er ist ein Zuchttier, ein norwegischer Waldkater, in grau-weiß, weiße Schwanzspitze, weiße Brust/ Bauch, weiße Pfoten, ist kastriert und gechipt...

Wir haben doch alles gemacht, wieso kommt denn kein Lebenszeichen?? Ich glaube nicht, dass ihm was passiert ist, im Sinne von Überfahren etc.... glaub, dass würd ich spüren?!

Ich bin so unsagbar traurig...er fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Setz doch bitte ein Bild,oder den Link vom TSV ein !!
 
Hast du die umliegenden Tierheime und Tierärzte benachrichtigt?
Tut mir sehr leid, dass dein Kater verschwunden ist, er ist wirklich ein schönes Tier.

Ich würde überall in der Nachbarschaft klingeln, mit den Leuten auf der Straße reden, beim Bäcker, beim Friseur etc. Bescheid sagen.
Mehr wirst du leider nicht tun können.
 
Ganz schlimm, ich habe das auch durchgemacht, allerdings ist unsere Niki "nur" eine gewöhnliche EKH Kuhkatze, aber sie war 4 Wochen weg, wurde dann gefunden mi 2,6 Kilo, die Hälfte von ihrem normalen Gewicht... :eek:

Gib nicht auf und suche immer weiter! *daumendrück*
 
Ich würde alle THs und TAs abklappern und auch dort einen Aushang machen. Eventuell könnte diese dir auch sagen, ob es " Katzenfrauen" bei euch gibt, die Streuner versorgen, eventuell wissen auch diese etwas. Stellt euch bei euren Nachbarn vor und fragt sie, ob sie in ihren Kellern, Scheunen und garagen nachschauen könnten.....

Ich weiss , wie das ist.......ich wünsche dir viel Kraft und eine baldige gute Nachricht
 
Werbung:
Ja, klar, alles abklappern, Nachbarn, Tierärzte, TH,usw. immer wieder! Zettel aufhängen, nicht auf Tasso verlassen, die haben uns damals total hängen lassen.. :p
 
Ja und vor allem nichts unversucht lassen. Gibt es bei Euch einen Wochenmarkt? Dann stell Dich mit ein paar Handzettel hin und frag die Leute. So hat eine Freundin von mir ihren Perserkater wieder bekommen. Den hat auch einfach jemand eingekäscht, weil er meinte so ein Tier MUSS ausgesetzt sein:rolleyes:und leider haben es die Leutchen nicht so mit Fundtieren melden. Eine Nachbarin davon gab dann den hilfreichen Hinweis und so konnte der Perser wieder befreit werden.
 
  • #10
Glaubt mir, ich hab mittlerweile alles gemacht:

-TA, TH
-Ordnungsämter
-umliegende Gemeinden/ Städte
-Polizei
-Aushänge im Dorf
-mit meinen "4" Nachbarn gesprochen
-bei Radtouren zur Suche mit Spaziergängern gesprochen und Flyer verteilt über den Postboten
-die umliegenden Landwirte angeschrieben
-Aushänge in umliegenden Dörfern
-Tasso
-TVS
-ebay Kleinanzeigen
-Anzeige im Wochenblatt
-jeden Tag überall suchen (ich fahr schon die krassesten Umwege nach Hause)

Was geht denn noch mehr? Ich glaube ganz fest das ihn jemand mitgenommen hat... obwohl wir so ländlich und in Sackgassenlage wohnen!
Meine Hoffnung ist mittlerweile schwindend gering, weil er seinen Rhythmus so bricht...er kam IMMER wieder zwischendurch nach Hause und war auch NIE weit weg...
Ach Mensch, ich weiß mir keinen Rat mehr.
Wie verhält es sich denn mit dem Besitzanspruch bei Rassekatzen? Wird das dann auch wie eine Sache gehändelt und nach 6 Monaten geht der Besitz über zum neuen Dosenöffner? Das wäre das Schlimmste...
 
  • #11
Hallo Sonja, ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. So ein schönes Katerchen... Mir ging es letzte Woche auch so, als mein Kater (Maine Coon) nicht nachhause kam. Glücklicherweise kam er nach 3 Tagen wieder zurück. Heute haben wir endlich einen Termin zum Chippen. Ich machte mir solche Vorwürfe, weil wir das bisher noch nicht getan hatten. Gestern wurde mal wieder bestätigt, wozu so ein Chip gut sein kann. Unsere Nachbarin vermisste Ihren Kater bereits seit Anfang Dezember. Gestern rief sie mich freudestrahlend an und erzählte mir, dass Sie von Tasso einen Anruf bekam, Ihr Kater konnte ausfindig gemacht werden. Er ist ca. 10 km von zuhause weg von einer Omi versorgt worden. Gestern musste die Dame wohl mit ihm zum Arzt, weil er sich verletzt hatte. Der TA konnte anhand des Chips feststellen, dass der Kater jemand anders gehört. Nun hat meine Nachbarin endlich Ihren Liebling zurück. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe auch bald von Dir positive Nachrichten zu hören. LG
 
  • #12
Wollen wir mal das Beste hoffen! Wir haben ihn ja extra aus dem Grund chippen lassen. Ist halt nur die Frage, ob er (wo auch immer er ist) zum TA gebracht wird... hoffentlich!
Ich bin echt nicht mehr ich selbst... bin krank vor Sorge!! Und das ist leider nicht übertrieben...
 
  • #13
Was du gerade durchmachst ist wahrscheinlich der größte Alptraum jedes Freigängerbesitzers.
Du hast ja wirklich alles getan, was machbar war.
Also bleibt nur Abwarten und Hoffen.

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.

Eine Idee hätte ich noch.
Du könntest die Anzeigen, auch die Archive, bei den Internetportalen durchforsten.
Vielleicht hat ihn jemand einkassiert und für viel Geld weiterverkauft.
 
  • #14
Ich durchforste es schon! Also auf ebay und dhd24... kennt ihr noch weiter Seiten? Das wäre das Übelste... manno mann... aber den Gedanken hatte ich auch schon!
Ein Alptraum ist harmlos ausgedrückt. Habe in den 3 Wochen wirklich wenig geschlafen, gegessen und gelacht sowieso weniger...
Alles Mist!
 
Werbung:
  • #16
Ich hab das Gesuch mal auf Facebook geteilt und werde auf meinem Blog berichten! Hoffe, es meldet sich Jemand!
Alles Gute.

Update: So, ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Dankeschön!!!
Ich schaue auf den Seiten gerade nach!
 
  • #18
Hallo Sonja, es tut mir leid, dass Dein Schatz weg ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er schnell wieder nach Hause findet. Liebe Grüße
 
  • #19
Vielleicht doch noch mal ein Foto im Wochenblatt? Ich weiß, es tut so verdammt weh. Man weiß sich einfach nicht mehr zu helfen. Sollte er einkassiert und verkauft worden sein, woran ich gar nicht denken mag, aber dann werden die "Käufer" ja sicher zum TA einen Check machen lassen und da er gechipt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
hallo Sonja,

tut mir sehr Leid, das dein Katerle verschwunden ist.
Du hast wirklich alles getan, um ihn wieder zu finden.
Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, mir ging es auch schon so.

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass er bald wieder bei dir ist.
 

Ähnliche Themen

4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
*Gary*
Antworten
14
Aufrufe
3K
*Gary*
*Gary*
fayesworld
Antworten
3
Aufrufe
2K
fayesworld
fayesworld

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben