Er haart ohne Ende

  • Themenstarter *ani*
  • Beginndatum
*ani*

*ani*

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2011
Beiträge
55
Seit ein paar Wochen haart unser Ozzy sich wie verrückt.Wir kämmen ihn mitlerweile schon 2-3 mal in der Woche doch ich denke dadurch wird es auch nicht besser. Gibt es irgendwas das ich ihm geben kann das es sich ein wenig bessert oder mache ich vielleicht was falsch?
 
A

Werbung

Seit ein paar Wochen haart unser Ozzy sich wie verrückt.Wir kämmen ihn mitlerweile schon 2-3 mal in der Woche doch ich denke dadurch wird es auch nicht besser. Gibt es irgendwas das ich ihm geben kann das es sich ein wenig bessert oder mache ich vielleicht was falsch?

hat er inzwischen einen kumpel?

was bekommt er für futter?

hat er freigang?
 
Meine haart nur ganz fürchterlich wenn sie Stress hat. Das setzt dann von einer auf die andere Sekunde ein und hört genau so schnell auf. Auslöser zB eine fremder Kater auf dem Fensterbrett
 
Bei uns ist es auch ganz schlimm im Moment. Tante Käthe haart was das Zeug hält.
Bis vor eins zwei Wochen hat sie hauptsächlich Unterfell verloren und jetzt sind auch die längeren Haare des oberen Fells dabei.

Sie bekommt viel Bierhefe und auch nur hochwertiges Futter. Seit wir umgestellt haben von Felix hat sich, was das Haaren betrifft, nichts geändert.

Beim TA verliert sie auch schlagartig viel Fell, aber zu Hause ist sie ja nicht immer nur im Stress.

Ich werde versuchen tgl Taurin zu geben, vielleicht hilft das ja.
 
Mein roter haart auch wie ein bekloppter. da hilft es nur ihn regelmäßig zu bürsten und mit dem staubsauger hinterher zu robben.

Es kann aber auch vorübergehend sein. Im Moment liegt auch auch der Fellwechsel an (naja für Nachzügler :rolleyes: ), oder aber manche Katzen reagieren auch auf Stress oder auf Medikamente mit Haarausfall.
Gibst du deiner Katze irgendwelche Medikamente?
 
Für besseres (glänzenderes) Fell kann man Milch geben. Ich mach das aber nur selten und stark verdünnt, sonst ist Durchfall angesagt. Auch bei Katzenmilch (laktosefrei)
 
hat er inzwischen einen kumpel?
- Wir haben von ein paar Monaten einen zweiten Kater dazu geholt. Er war echt ein Traum, nur leider haben die 2 sich überhaupt nicht verstanden und bevor noch einer der beiden irgendeine Verletzung davon trägt haben wir uns schweren Herzens von ihm wieder getrennt. Mir steigen immer noch die Tränen in die Augen wenn ich an ihn denke.

was bekommt er für futter?
- Ozzy frisst leider nicht alles. Im moment eigentlich nur Animonda Carny "Rind und Putenherz" und von Multifit "Kitten Lachs". Ich hab schon sehr viele verschiedene Futtersorten und Hersteller gekauft aber er riecht meist nur kurz dran und lässt es dann stehen.Trockenfutter bekommt er von Happy Cat "KItten Grainfree".
Wenn er teilweise dann mal was anderes frisst bekommt er Durchfall.

hat er freigang?
- Nein er ist nur drinnen
 
Werbung:
Für besseres (glänzenderes) Fell kann man Milch geben. Ich mach das aber nur selten und stark verdünnt, sonst ist Durchfall angesagt. Auch bei Katzenmilch (laktosefrei)
DAs fell ist sehr glänzend, danke
 
Mein roter haart auch wie ein bekloppter. da hilft es nur ihn regelmäßig zu bürsten und mit dem staubsauger hinterher zu robben.

Es kann aber auch vorübergehend sein. Im Moment liegt auch auch der Fellwechsel an (naja für Nachzügler :rolleyes: ), oder aber manche Katzen reagieren auch auf Stress oder auf Medikamente mit Haarausfall.
Gibst du deiner Katze irgendwelche Medikamente?

Wenn er manchmal nach dem Klogang hinten was im Fell hängen hat muß ich ihn ja abputzen bevor er es in der Wohnung verteilt und dann ist es extrem schlimm aber auch wenn wir mit ihm mal ein wenig "kämpfen" beim Spielen.
Medikamente bekommt er nicht. wir geben ihm nur täglich von Gimpet die MAlzpaste um die Haare besser zu verdauen
 
  • #10
Wie alt ist dein Kater jetzt?
Und wie lange hat die Zusammenführung gedauert?
Wie alt war der andere Kater?

Ozzy ist jetzt 8,5 Monate.
Die Zusammenführung hat 8 Wochen gedauert.
Der andere war damals 2,5 Monate älter als Ozzy
 
  • #11
Ozzy ist jetzt 8,5 Monate.
Die Zusammenführung hat 8 Wochen gedauert.
Der andere war damals 2,5 Monate älter als Ozzy

was genau hat denn nicht funktioniert?

ist eher ungewöhnlich, dass das bei so jungen katzen nicht klappt :confused:
 

Ähnliche Themen

Hoppilein
Antworten
7
Aufrufe
2K
Laryen
L
D
Antworten
6
Aufrufe
7K
CookieCo
CookieCo
E
Antworten
4
Aufrufe
8K
Quasy
Quasy
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gute Miene
Gute Miene
H
2
Antworten
37
Aufrufe
8K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben