eosinophiles Granulom erbrechen

  • Themenstarter Philinethecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Philinethecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2021
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
Meine Katze Philine hat geht es seit zwei Jahren sehr schlecht , es begann alles damit dass sie sich ständig übergeben musste dann wurde sie geröntgt mit einem Kontrastmittel und festgestellt das der Magen sehr schlecht aussieht Lauter Zotteln hatte der , das Blutbild war auch nicht besser angeblich erhöhte eosinophil also wohl auch das Esinophile Granulom allerdings hat sie auf der Haut und im Mund gar nichts .. danach wurde Cortison und Schonkost verabreicht und dann als der Magen wieder normal ausgeschaut hat das Cortison wieder abgesetzt dann war ein halbes Jahr Ruhe und das ganze ging wieder von vorne los ...
mir ist aufgefallen dass sie öfters im Frühling komisch atmet (Geräuschvoll)
Erst heute ist mir aufgefallen dass ich damals das Katzenstreu gegen so Holzdinger ausgetauscht habe , kann eine Katze auf so etwas allergisch sein ? Letztes hatte Sie dann drei Anfälle in der Nacht wo sie umgefallen ist und die Pupillen gab groß wurden sie nicht mehr reagiert hat sich angepinkelt hat und gehechelt (haben drei mal den Notarzt gerufen)
Niemand wusste so genau woher das kam und sie unterschiedlichen Ärzte die wir danach besucht haben wussten auch alle nichts , bis auf das die Leverwerte schlecht waren (vill Vergiftung?) und die Nierenwerte auch nicht super sind ...
ich brauch bitte bitte Hilfe !!!
Ganz liebe Grüße
 
A

Werbung

Leider kann ich dazu nichts beitragen - außer dass ich Erbrechen als Symptom beim EG nicht kenne.
Unsere Ella hat ja auch immer mal wieder EG-Schübe, die äußern sich bisher (*aufholzklopf*) "nur" in Hautproblemen, bisher konnten wir das problemlos mit Cortison (Spritze) behandeln. Wir haben es zwar auch mal mit Homöopathie versucht (egal wie skeptisch ich da bin, einen Versuch war's wert), das hat aber nichts gebracht.
Von Magenproblemen im Zusammenhang mit EG habe ich bisher nichts gehört, auch nicht seitens der Tierarztpraxis.
 
Hallo,

vielleicht hierzu ein Hinweis und evtl. hast du hier einige Dinge die dir helfen könnten. Sehr häufig kann eine Ausschlussdiät unterstützend sein sein.
Tierärzteverlag - bei einer 1,5 Jahre alten Katze
https://www.vetmeduni.ac.at/hochschulschriften/diplomarbeiten/AC15016808.pdf
Vor der in den links genannten Sklerosierungsprozess stattfindet kann ich mir schon erst lange Zeit die "einfache" eosinophile Gastritis vorstellen. Sklerosierungsprozesse dauern eine Zeit und wenn man sich die unterschiedlichen Erkrankungen ansieht mit dem Oberbegriff IBD, dürfte es die auch wohl geben. Und die evtl. lebenslange Therapie mit Kortison ist bei IBD ja auch nicht unbekannt.
VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben