Entzündung am Bauch!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Taichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
als ich gestern mit meinem Karter ein bisschen gespielt habe, musste ich feststellen das er am Bauch eine entzündete Stelle hatte. Ich hab mich ein wenig Informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das es wohl Hautpilz sein könnte.
Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, vielleicht ist es auch was anderes. Da ich nicht viel Erfahrung habe was dies betrifft hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich.
Noch die Info am Rande er ist ein reiner Hauskater.



MFG Taichi
 
Werbung:
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
1.516
Hi!
Da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich würde nach den Feiertagen mal zum Ta gehen.
Gute Besserung!
 
N

Nijos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
185
Wenn du die Diagnose vom Tierarzt hast, wissen wir auch was es ist.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.883
Ort
Düsseldorf
Das ist ein Katzenforum und kein Tierarzt. Geh zu einem Tierarzt! Wenn du selber was hättest, würdest du auch nicht in einem Forum nachfragen, sondern zu deinem Arzt gehen.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.920
Ort
Mittelfranken
Grüß dich, willkommen im Forum
Das kann von bis alles sein
Allerdings sah der Hautpilz bei meinen Kartern anders aus
Zu ordentlicher Diagnostik müsste eine Probe entnommen und ins Labor eingeschickt werden, nicht einfach nur drauf geguckt und gesagt das könnte das und das sein
Und spritze rein und fertig
Sorry, ist ja oft bei Tierärzten so
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
20K
SchmidtsFrauchen
S
S
Antworten
10
Aufrufe
13K
Jade
Colada
Antworten
12
Aufrufe
7K
Colada
Colada
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben