entzündete wunde nach kastration

  • Themenstarter miamamia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miamamia

miamamia

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
31
Ort
Essen
hallo ihr,

tut mir leid, dass ich in letzter zeit so viele fragen hab, aber es ist echt stressig hier.
also meine katze mia wurde am 27.12. kastriert. zuerst alles ok, dann hat sie aber zu viel daran rumgeleckt und sich selbst die fäden gezogen. es hat sich entzündet und die wunde war zum teil wieder geöffnet.
also hin zum tierarzt, mia bekam eine halskrause und ich eine flüssigkeit zum ausspülen und eine creme.

jetzt kenne ich mich mit der wundheilung nicht sonderlich gut aus. die TAin meinte nur, dass es jetzt von innen nach außen heilen würde.

die wunde ist durch die creme und auch durch die wundflüssigkeit immer feucht jetzt, es ist auch kein verband drum.
jetzt hatte sie heute etwas in der wunde kleben, was aussah wie ein dunkler fussel, aber recht groß, hat fast die ganze wunde bedeckt.
ich habs vorsichtig entfernt, ging auch recht leicht mit einem wattestäbchen, aber jetzt ist das gleiche ding erneut da.
ist das wirklich dreck, also von decken, kissen o.ä., oder schon teil der wundheilung, also eine art kruste oder so?
ich hab verdammt angst was falschzumachen, die arme hat damit jetzt schon viel zu lange zu kämpfen.
 
A

Werbung

Kann das Schorf sein?
 
so, ich war nochmal beim tierarzt.
also es gehört wohl nicht zur wunde selbst. schorf oder ähnliches hab ich ja auch erst gedacht, weils einfach regelmäßig wiederkam, aber so sah es eigentlich nicht aus und war auch zu leicht zu lösen.

laut tierarzt waren das wirklich nur festgesetzte haare und fussel, weil sie jetzt so viel auf dem bauch liegt. also nichts schlimmes. da ich die wunde ja eh 2 mal am tag reinigen und cremen soll, soll ich es da immer entfernen. scheint mia jetzt auch nicht weh zu tun oder so
von einem verband riet sie mir ab, da die wunde besser heilt, wenn luft drankommt .. :rolleyes:

naja, ich werds weiter beobachten, aber die wunde sieht insgesamt tatsächlich schon besser aus dank spülung und creme. bleibt so hoffen, dass die sache bald endlich vorbei ist.

nochmal lieben dank für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen

miamamia
Antworten
5
Aufrufe
6K
Farosi
Farosi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben