Entzündete Augenlider

  • Themenstarter Sweety 73
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sweety 73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Unser Ty ist ein 2 Jahre alter Main Coon Kater und ist seit circa 6 Wochen im Behandlung beim TA.
Von Floxal , Gen-Opthal Augensalbe und einem Abstrich hat nix geholfen bzw. hat es nix gebracht .
Haben jetzt erstmal pausiert und ihm jetzt die Pflanzlichen Augentropfen WALA Euphrasia benutzt..
Ein, Zwei Tage wieder gut und dann wieder solche Augen..��
Es bildet sich ein leichter schwarzer Rand, der arme Kater ...kennt ihr sowas?
Ihm geht's aber super dabei..��

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo. Ich kann dir dabei leider nicht helfen, aber wenn es wirklich nicht besser wird, wäre vielleicht ein anderer Tierarzt eine Option. Vielleicht auch Tierklinik, mit Augenspezialist.

Könnte es sein, daß die Katze auf irgendwas reagiert? Vielleicht eine Allergie oder so?
 
Hallo Gissie,

Das haben wir jetzt auch gedacht und haben das Streu mal gewechselt, das ist das einzige was wir gewechselt haben...😞
 
augenfachtierarzt!

herpes kann bei einem test schon mal falsch-negativ ausfallen.
ich würde es abklären lassen - von einem spezialisten.
 
Hallo noch mal,
Wollte mich mal eben zurück melden...
Wir haben sofort den TA gewechselt und sind jetzt soweit schlau das alle Tests negativ ausgefallen sind!
Es ist eine sehr seltsam Sache mit seinen Augen..
Er ist fit wie Turnschuh und frisst auch wie ein Großer!
:)
Tränendrüse und Tränenflüssigkeit ist alles in Ordnung..
Haben den Kleinen erstmal mit Oculoheel und Vita Pos Salbe behandelt um den Körper möglichst nicht zu belasten.
Und sehe da, nach 2 Tagen war es schon viel besser und das mir rein Homöopathischen Mittel..
Nach 10 Tagen haben wir es mit Rücksprache des TA wieder abgesetzt und Rums würde es gleich wieder schlimmer!:sad:
Jetzt bekommt er nur die Vita pos Salbe, da er auf die Tropfen 2 Tage nicht reagiert hat..
Nach 4 Tage Salbe ist wieder alles gut..
Wir werden aber trotzdem in den nächsten Tagen noch mal zu Augenspezialist gehen, der das noch mal alles durchcheckt, wie FrauFreitag schon schrieb...
So viel dazu erstmal..😎
 
Ja bitte geht unbedingt mit ihm zu einem Augentierarzt.
Das ist in so speziellen Fällen wirklich wichtig.

Es gibt viele Augenerkrankungen und Augenanomalien, die ein normaler Tierarzt gar nicht kennt.
Er hat auch die Möglichkeiten festzustellen ob es vielleicht eine mechanische Ursache ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
8K
FrauFreitag
F
B
Antworten
1
Aufrufe
527
Lillyrose
Lillyrose
schepi0815
Antworten
9
Aufrufe
6K
schepi0815
schepi0815
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben