Entwurmen?

  • Themenstarter Tiara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tiara

Tiara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
196
Ort
Österreich
Hat jemand Erfahrungen mit Kräuterbuttermilch oder der Möhren-Kokos-Propolis-Kur? Wie oft entwurmt Ihr? Und womit?
 
A

Werbung

Hier wird nur dann entwurmt, wenn es Würmer gibt.
Wenn sie keine Symptome zeigen, lassen wir bei der Routineuntersuchung jährlich eine 3-Tages-Kotprobe untersuchen. Und wenn nichts drin ist, wird auch nichts gegeben.

Bei passionierten Mäusefängern kann es aber durchaus sinnvoll sein, regelmäßig zu entwurmen. Ich würde dann zu einem klassischen Mittel vom TA greifen, z. B. Milbemax.
 
Nein nein, mir ist nichts von Wurmbefall bekannt! Ich hab meine jeweils entwurmt, als ich sie bekommen hab. Da mit Flubenol. Milbemax gibt es bei uns vl nicht, mir sagt das zumindest gar nichts. Aber da ich im Moment nicht vor hab, die Katzenfamilie zu erweitern, frag ich mich, ob ich nicht zwischendurch natürliche wurmwidrige Mittel geben werde. Eine Freundin hat eine kleine Farm und bei verschiedenen Tieren auch sogar im Akutfall einwandfreie Resultate damit erzielt.
 

Ähnliche Themen

Enila
Antworten
4
Aufrufe
3K
Enila
Enila
golden eye
Antworten
10
Aufrufe
13K
golden eye
golden eye
O
Antworten
20
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
*Nala*
Antworten
2
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*
A
2 3
Antworten
49
Aufrufe
1K
Eismond
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben