Entwurmen mit Tarantel?!?

  • Themenstarter snowgirl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

snowgirl82

Gast
:confused:
Hallo zusammen,
ich habe eine Katze, die nur zu gern rausgeht... daher ist es mal wieder an der Zeit zum entwurmen.
Leider hatte ich keine Zeit selber zum tierarzt zu gehen und meine Mutter war dann dort.
Allerdings bin ich jetzt etwas unsicher, da sie mir so eine Spritze mitgebracht hat, auf der "Tarantel" steht. Und es wohl von der Spinne irgendein Serum sein soll, was zum entwurmen geeignet ist.
Das soll ich jetzt meiner mieze 2 mal am Tag 0,5 davon geben.
Das wäre für mich allerdings kein Problem würde da nicht irgendwas von Tarantel stehen?! :eek:
Ich will ja nicht das meinem Süßen dann noch was passiert oder so.

Danke für die Antworten :D
 
A

Werbung

Sowas hab ich ja noch nie gehört. :confused:
Was zwar nicht heißt, dass es das nicht gibt, aber vorsichtig wär ich schon damit.
Kannst Du nicht Milbemax oder sowas ganz normales holen gehen, das wär mir an Deiner Stelle sicherer?

LG Melinda
 
Tschuldigung aber als ich den Titel gesehen habe und dein eingangspost musste ich lachen :rolleyes:.

Aber nun zur Sache, ich hab auch noch nix davon gehört, das man mit Tarantelserum (????) entwurmen kann.

Das muss wohl was ganz neues sein.
a010.gif


Ruf doch den TA einfach an und frag ihn, ist doch die beste Lösung.

Vielleicht heisst das Zeugs auch einfach Tarantel kann doch sein....

Bei google hab ich allerdings jetzt nix gefunden....

Ratlose Grüße

Gabi
 
Ich würde auch den TA anrufen und nachfragen. Mir sagt weder "Tarantel" in Zusammenhang mit Entwurmungen etwas, noch ist mir die Art der Entwurmung (2x täglich) geläufig.

LG,
 
Das Tarantelserum gibt mein TA bei Tumorerkrankungen und schlimmen Entzündungen aber zum Entwurmen??? Hab ich noch nicht gehört...:confused::confused:
 
HI,
na das ist doch eine spannende Frage - aber sag mal , wer bist Du denn?:D
glg Heidi
 
komisch komisch

ja irgendwie find ich das echt selsam... Nun ja, ich denke ich werd einfach doch mal den TA anrufen... Vielleicht hat meine Mutter da auch etwas verwechselt!
Hätte ja sein können das es vielleicht etwas neues ist und ich einfach zu blöd bin und noch nix davon weiss :oops:

Auf jedenfall mal Danke für die Info :)
 
Werbung:
Das Tarantelserum gibt mein TA bei Tumorerkrankungen und schlimmen Entzündungen aber zum Entwurmen??? Hab ich noch nicht gehört...:confused::confused:

Weisst du rein zufälltig ob man dieses Serum auf die Entzündung gibt oder zum schlucken ist?

Weil ich hab da jetzt nochmal etwas länger nachgelesen, also der TA hat doch tatsächlich vergessen mir die Entwurmungstabletten mitzugeben.... :mad:

Da meine Katze noch etwas am Fuß hat, sind die Sachen dann dafür...
Also da werd ich heut mittag gleich mal vorbei und mich beschweren.
sowas darf ja wohl echt nicht passieren!!!! :eek:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
6K
Wondergirl1985
W
K
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
kittenkeks
K
Früchtetee
Antworten
2
Aufrufe
22K
Früchtetee
Früchtetee
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben